eigene installationscd erstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pagesim, 18.01.2005.

  1. #1 pagesim, 18.01.2005
    pagesim

    pagesim Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    kann mir jemand sagen wie ich eine eigene installationscd für debian erstellen kann oder wo das nachlesen kann.

    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Kannst am einfachsten bei www.linuxiso.org das Debian ISO runterladen und dann nachher brennen.
    Schon ist die Installationscd fertig
     
  4. #3 pagesim, 18.01.2005
    pagesim

    pagesim Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja eigene pakete mitinstallieren
     
  5. #4 StyleWarZ, 18.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    warum nimmst du nicht ein bestehendes iso und modest es zu deinen wünschen. sollte doch möglich sein!?
     
  6. #5 pagesim, 18.01.2005
    pagesim

    pagesim Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und wie macht man das??
     
  7. #6 Ponder_Stibbons, 18.01.2005
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 StyleWarZ, 18.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    da fragst du den falschen!!! sorry. war nur so ein gedankens blitz
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schwedenmann, 18.01.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Installcd

    Hallo

    Also ein Iso kannst du nicht so einfach verändern.
    WEnn du Dateien austauscht, muß die Größe übereinstimmen.


    Besser du baust dir deine eigene CD per jigdo.

    Mfg
    schwedenmann
     
  11. #9 Atomara, 23.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ja bei jigdo kann aber auch längst nicht alle packete einbinden


    eventuell kannst ein du dir ein debian oder gentoo oder was auch immer backupen per


    dd if of und das image komprimieren und anschließen auf cd brennen
     
Thema:

eigene installationscd erstellen

Die Seite wird geladen...

eigene installationscd erstellen - Ähnliche Themen

  1. Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

    Eigene Installationscd - INITRD erzeugen: Hey Gurus, wenn ich hier poste, dann brauch ich wirklich Expertenrat ;) Also, ich habe eine SLES9 Installation, die von mir selbst angepasst...
  2. eigene Debian InstallationsCD erstellen?

    eigene Debian InstallationsCD erstellen?: Hallo, ich möchte mir meine Individuelle Installations-DD erstellen. Auf der CD sollen eine ausgewählte Sammlung von deb Archiven zu finden...
  3. In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion

    In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion: Pro-Linux läuft nun mit der erneuerten Version 1.5 des Content Management Systems NB3. Die wichtigste sichtbare Änderung ist die neue, auf der...
  4. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  5. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

    Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...