Eigene Homepage mit Script sichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von DrSnuggles, 21.10.2003.

1. #1 DrSnuggles, 21.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Hi Leutz,

bevor ich jetzt wie ein wilder ein Script schreibe, würde es mich interessieren, ob es nicht ggf. ein solches Script schon gibt, bzw. ob dafür nicht schon entsprechende Befehle vorhanden sind.

Ziel ist es dabei, daß ich von meinem Anbieter, in dem Fall Puretec, meine Homepage einmal die Woche sichere. Da letzte Woche meine Homepage komplett verloren gegangen ist bei denen und ich echt nur noch in den "Trümmern" gestanden habe, wäre ich da echt dran interessiert.
    Will da auch nicht jedes Mal selbst per FTP einloggen und selbst sichern ;(

Würde mich freuen, wenn da einer Erfahrungen zu hat

Dr.Snuggles

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

4. caba

caba GESPERRT!

Wenn deine Homepage rein aus html,bildern etc. besteht also kein Script zeugs, dann kannst du
    Code:
    wget -m
    benutzen. Ansonsten sollte es aber kein problem sein einen FTP ACC zu mirrorn...

Nein ich keine kein Script was das schön kann

mfg manuel

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Naja duerfte nicht so schwer sein. Mit der .netrc (glaubs) kann man automatische ftp-logins machen (als Alternative zu wget) und so die Daten runtersaugen. wget ist aber natuerlich einiges komfortabler.

6. #5 DrSnuggles, 21.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Sind Scripte drin in der Homepage. Einige CGIs!!! :-(

Ich gucke mal wegen dem WGET, was da zu machen ist.... Lese mir den Rest auch mal durch, von dem ihr gesprochen habt....

Danke schon mal!!

Dr. Snuggles

7. caba

caba GESPERRT!

8. #7 DrSnuggles, 21.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Fluppt auch mit wget... Danke!!!

Momentan ackert der mit: wget -m ftp://name:pass@url

Eben ist er allerdings hängen geblieben. Muss noch die retries mal höher setzen. Mal sehen, ob es damit klappt.

Ansonste muss ich mit -c einfach weiter machen....

Wo trage ich das Script bei den Cronjobs ein, damit der das einmal die Woche ausführt?!! Hatte mal versuchsweise eins direkt ins Verzeichnis gepackt, aber das wollte er nicht :-(

Dr.Snuggles

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chb

chb Steirer

/etc/cron.weekly

da Rein und in ein shell script packen und mit

chmod a+x ausführbar machen ..

11. #9 DrSnuggles, 22.10.2003
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Vielen Danke... hat alles gut geklappt ;-)

Habe ein schönes Tar-File nun von meiner Homepage auf dem Rechner liegen ;-)

DrSnuggles

Thema:

Eigene Homepage mit Script sichern

Die Seite wird geladen...

Eigene Homepage mit Script sichern - Ähnliche Themen

1. Eigene Homepage auf dem Server

Eigene Homepage auf dem Server: Hallöchen, ich möchte gerne meine homepage auf mein eigenen Rechner betreiben. Den ersten anfang habe ich gemacht und intern kann ich die...
  2. In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion

In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion: Pro-Linux läuft nun mit der erneuerten Version 1.5 des Content Management Systems NB3. Die wichtigste sichtbare Änderung ist die neue, auf der...
  3. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  4. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  5. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...