Eigene Domain ansprechen nicht möglich

Jehova1

Jehova1

Routinier
Hallo alle,
Ich hab' mir neulich nen DynDns-Account angeschafft und bei meinem (t-online)-Router die Portumleitung aktiviert. Jetzt kann ich jedoch meinen Localhost nicht über meine eigene DynDns-Domain / IP aufrufen. Fehlermeldung vom Browser:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Von außen lässt sich die Domain ganz normal ansprechen, nur ich selbst komm da nicht drauf!?... Laut meinem Kameraden ist das nicht normal, deshalb würde mich mal interessieren, woran das ganze liegen könnte. Die Port-Weiterleitung hab ich, wie im Screenshot zu sehen ist, eingestellt.
 

Anhänge

  • router.png
    router.png
    150,8 KB · Aufrufe: 20
Moin, moin,

Du kannst von Innen nicht mit der dyndns-Adresse Deinen Webserver erreichen, das liegt daran, daß die Portweiterleitung Deines Routers nur von aussen funktioniert und leider nicht von innen. Wenn Du aber die interne IP Deines Servers angibst, sollte es gehen.

Gruß
Blur
 
Hoi blur,
Leider lässt sich die Server-Adresse (Im Moment 217.233.96.149) immer noch nicht von mir aus aufrufen X( ... Komisch - Ist nicht wirklich lebenswichtig, aber wenn ich Bekannten Links schicken will wäre es praktischer, wenn ich diese nicht immer auf gut glück zusammenbasteln müsste. Ist die Port-Weiterleitung überhaupt korrekt eingestellt? Danke schonmal...
 
hiho,

hast Du schonmal probiert den Server mit der internen IP aufzurufen? Also, die welche Du in Deinem Router eingetragen hast Oder wenn Du auf dem Webserver selbst bist mit http://127.0.0.1

Gruß
Blur
 
Nein, hatte ich nicht. Das funktioniert aber. (Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, da ich jetzt trotzdem nicht weiß, wie der Link aussieht, wenn man das Ganze von außen aufruft.) Egal, muss ich halt zusammenbasteln. Danke, ich dachte nur, man müsste Webseiten auch vom Server aus über die Domain aufrufen können. THX&Done!
 

Ähnliche Themen

Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

HTTP Verbindung gekappt? oder was?

Zurück
Oben