Eigende Distribution

Stand der Dinge ist:

Ich muss mir meine Compilerumgebung für die ROCK-Scripte schaffen. hier warte ich noch auf eine Festpladde die ich bei EBay gekauft habe.


Nein ich bin nicht bei NULL!

Ich habe bereits mit MIKE1 von ROCK gesprochen um informationen zu bekommen, How-To-Make-a-ROCK-Target.

Dann hab ich quasi soetwas wie LFS das komplett mit Script compiliert wird, was zeit spart und mich auf dem Stand der Technik hält.


Was fehlt mir noch?

Ein paar Ideen: was soll auf das System?

Ich bin dafür:

SAMBA + SMB-client (für DFS integration)
Sync (für Pseudo-DFS bzw. Serverspiegelung)
Swat (damit jeder depp das konfen kann)

...?
 
das klingt intressant wie lange muss man da etwa warten bis es fertig ist ??
oder ist es schon .. ist ja shcon eine weile her dieser tread .. oder gibt es was ähnliches ..
oder wurde es eingestellt ??
 
Hallo Jungs, ne super Idee finde ich das mit der Samba-Distri, was aber sehr wichtig wäre, dass man den Samba auch in eine Windows Domäne hinzufügen kann, d.h. als erweiterten fileserver (bdc) benutzern kann ohne viel schnickschnack konfigurieren zu müssen. sowas wäre toll. das einzige problem was ich damit immer hatte, war, dass er mir die benutzer des 2003sbs mit kerberos verschlüsselung angezeigt hatte, aber ich sie nicht nutzen konnte. vielleicht habt ihr ja ne idee, das ganze mit in diese distri einzubauen!
 
ConCode schrieb:
Da ich ja gerade mit Rocklinux herumspiele hab ich mir gedacht:

Frag ich mal ob jemand eine Idee für eine spezialisierte Distri hat!

Also ich denke gerade über eine Samba-Distribution nach.
Es gibt da jemanden der mit mir die Idee der LAMP distribution teilt.

Grundsätzlich möchte ich distributionen machen, die lediglich das machen wofür sie spezialisiert sind. Also Quasi beschränkte Spezial distries.

Firewall und Mailserver distries mach ich nicht, weil ich denke da gibt es schon ausreichend viele.

Was hat das mit Gentoo zu tun ????

Btw - wenn es dieses Unixboarddistri Projekt noch geben sollte könntest Du dich doch da vielleicht einbringen ?

BTW -
 

Ähnliche Themen

Nutzerrechte in Samba 3.2

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

faxen geht nicht mehr

Zurück
Oben