egroupware wahnsinnig langsam und wirkt unausgereift

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 25.12.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Ich wollte eine Groupware für meine Firma aufsetzten und hab mich für egroupware entschieden. Ich hab mir die wohl aktuellste Version eGroupWare 1.2 RC5 direkt von der Egroupware Seite besorgt und nach kleineren Problemen dann auch zum laufen gebracht. Da dass die einzige Version war die beim Klick auf Downloden gekomme ist gehe ich mal davon aus , dass irgendjemand sie für stabil erklärt hat .

    Mein Eindruck bisher war allerdings eher enttäuschend. Ich hab zig Module die nicht richtig funktionieren und dauern wegen etwas anderem Fehlermeldungen, abgesehen davon dass Regelmäßig der Browser in der horizontalen gesprengt wird und mache Aktione so lange auf sich warten lassen dass man nach dem Klick darauf Angst hat der Browser ist abgestürzt .

    Öhm bin ich da der einzige oder geht das noch anderern so ?
    Eigentlich Sieht das ganze ja recht gut aus und ist vom Funktionumfang das was ich gesucht habe , nur die ganzen Fehler , die langen Wartezeiten und das mittlerweile aufkommende Gefühl mit einer Alpha zu arbeiten gefallen mir nicht so.

    Gibts da irgendwelche Erfahrungen mit der Software und vor allem gibts da stabilere Versionen bei den ich keine Angst haben muss dass nach 3 Tagen ein Scriptkiddie unsere komplette Firmenplanung usw auslesen kann ?

    Was mich irritiert ist vor allem dass das ganze so langsam läuft da eigentlich genug Power da ist . 1 Ghz und 512 MB Speicher sollte vollkommen reichen meine ich mal .

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 25.12.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    lol :)...ist halt umsonst, was erwartest du :)?
     
  4. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    RC ist doch release candidate, oder? Das klingt net besonders stable :/
     
  5. #4 sono, 25.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm , Linux , Bsd , Apache , PHP , Postgres , OpenOffice und ein paar 10000 Programme sind auch umsonst .
    Willst du nen flamewar lostreten ?
    Die Antwort hätte ich nem Win MSCE Board oder so erwartet aber ned von dir.

    Ne im ernst , nachdem was ich von Egroupware gehört habe usw hab ich einfach etwas mehr erwartet als das.

    Ich hab vor nem Jahr mal ne Egroupware aufgesetzt aber weiter nicht mehr mit gearbeitet und kann mich an die Probleme die ich heute damit hatte nicht wirklich erinner , das war schon mal besser scheint mir .

    Wie gesagt da ich das selbst noch nie im produktiven Einsatz hatte fehlt mir halt ein wenig die Erfahrung.

    Also Erfahrungen mit egroupware hier her bitte, wäre etwas bescheinden wenn ich das jetzt soweit stabilisiere um dann doch irgendwann auf was anderes umsteigen zu müssen.

    Ich habs jetzt durch entfernen einiger Module in einen bedienbaren Zustand gebracht, sprich alles was fehler gebracht hat rausgeschmissen , hab die Hälfte so oder so nicht gebraucht .

    Komisch ist , dass das die version ist die sie einem vor die Nase halten zum installieren beim Download.
    Mal schaun ob die 1.00.xx auch unter php5 läuft.

    Da könntest du schon recht haben dass die nicht unbedingt als stabil zu sehen ist.
    (Ich kenne ein paar gründe warum nicht ;-) )

    Gruß Sono
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Also ich habs auch aber finds weder langsam noch super unausgereift? Was hast du denn für Fehlermeldungen?
     
  7. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Zum Beispiel ist der Kallender in der Wocheansicht verschoben, bzw einige Ansichten sind sehr statisch so dass Teils nur die halbe Schrift angezeigt wird.
    Einige Module geben mir anstelle einer Seite XML Daten aus , in der Projektverwaltung ist an einer Stelle ein toter Link ( müsste jetzt nachschauen wo der war ) , dann läuft es eben teils sehr langsam.

    Dann konnte ich in der Projektverwaltung zB kein Startdatum für ein Projekt setzen, usw.

    Dann kam jetzt gestern zum 2ten Mal es wäre kein Datenbank installiert , ich solle doch bitte das Setup neu starten, dabei ist die Datenbank noch da und unverändert.

    Das wars erst mal mit Egroupware. Ich hab grad keine Zeit und noch weniger Lust mit solchen Problemen zu ärgern.

    Hast du dein Egroupware unter PHP4 oder PHP5 laufen ? Ich hab PHP5 vielleicht gibts da teils noch Probleme?

    Ich bin jetzt gerade dabei eine eigene kleine Groupware zu schreiben. Da weiß ich dann wos hängt wenns hängt.

    Gruß Sono
     
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Also ich hab ebenfalls php5, das mit den XML anzeigne könnte am Browser liegen. Welchen nutzt du denn?
     
  9. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Die breezyVersion von Ubuntu , müsste 1.0.7 oder so sein.
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Probier mal nen weniger exotischen Browser wie Firefox ;o). Hab von dem noch nie gehört.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    rofl ? Er meint Firefox die BreezyVersion im Ubuntu ... oder hast du die Ironie Tags vergessen ?
     
  12. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Kenn ich Ubuntu? Kenn ich eine "BreezyVersion"?

    Ich bin oldschool, man kann ja nicht alles wissen..
     
  13. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Wie es gibt andere Browser auser Firefox ???
     
  14. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ja, noch nie lynx ausprobiert? ;O)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LXer

    LXer Norbert Schulze

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich habe mir die Virtuelle Maschine unter http://www.eisxen.org/egw-vm.html geholt und die läuft recht flott und stabil, auf von anderen Rechnern aus.
     
  17. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Schonmal auf das Datum des letzten Posts in diesem Thread geguckt :D

    Denke liegt auf der Hand das sich die Software in 1.5 Jahren ändert, meistens zum positiven ;)
     
Thema:

egroupware wahnsinnig langsam und wirkt unausgereift

Die Seite wird geladen...

egroupware wahnsinnig langsam und wirkt unausgereift - Ähnliche Themen

  1. Egroupware 14.2 führt Datentausch ein

    Egroupware 14.2 führt Datentausch ein: Das EGroupware-Projekt hat die Veröffentlichung der Version 14.2 der webbasierten Software bekannt gegeben. Mit der neuen Version können unter...
  2. Synchronisation zw. Funambol DS und eGroupWare

    Synchronisation zw. Funambol DS und eGroupWare: Hallo! Ich habe den Funambol DS Server 6.5.14 installiert und die Synchronistation mit Outlook 2007 funktioniert bereits problemlos über...
  3. eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

    eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht: [Gelöst] eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht Hallo, Bis vor kurzem konnte ich prima mit Thunderbird 2.0.0.14 incl. Lightning 0.8...
  4. Tine 2.0 will eGroupWare verbessern

    Tine 2.0 will eGroupWare verbessern: Eine vollständige Neuimplementation von eGroupWare strebt das Projekt Tine 2.0 an, das nun ein offizielles Unterprojekt von eGroupWare ist....
  5. Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

    Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!: Hallo und Grüße aus Sachen. Ich möchte euch um Hilfe Bitten. Ich versuche nun schon zeit ca. 3 Wochen das egroupware auf meiner Web Seite...