Editoren

Original geschrieben von ConCode
Also im Ernst, Ich kann mich für diese vi Nostalgie nicht erwärmen. Natürlich sollte man Ihn benutzen können, weil es ihn ja überall gibt. Er gehört für mich genau wie pico allerdings zur Notausstattung. Zum Programmieren benutze ich immer Kwrite. Das Code-Highlighting ist super.

*lol*

es gibt - außer natürlich (X)Emacs - keinen komfortableren editor als vim :)

welcher editor hat den für soviele programmier/sriptsprachen und konfigrationsfiles Syntax highlighting? AFAIK keiner.

@ch-b

du brauchst ein editor? pf, heutzutage schreibt man doch seine files mit cat und echo.

*SCNR*

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
das rumgeflame ist ja scheußlig.

nedit ist auch ein ziemlich guter Editor finde ich.

Steve

@ varg
ließ mal deine PNs
 
@Steve - wer flamed hier ?

<DISCLAIMER>
wer Ironie oder ihr artverwandte eigenschaften oder aussagen nicht versteht oder Ironie und artverwandte aussagen unwissend in umlauf bringt ist mit /ignore nicht unter 3 - 5 minuten im höchstfall und bei grober fahrlässigkeit auch mit /ignore nicht unter lebenslänglich zu bestrafen
<DISCLAMER>

*g* .. so .. ;)
 
ein paar Aussagen habe ich auch so aufgenommen. Aber einige andere eben nicht.

Steve

PS ich verstehe Ironie :D
 
hmm,

@ch-b

Steve hat aber recht, es gibt Leute die ihre Editoren militant verteidigen, das ist nichtmehr angebracht. Leider will es nciht jeder wahr haben aber Linux ist auf den Windows weg und dadurch den selben Problematiken unterworfen :(
 
ich mag vi bzw. gvim.
Benutze aber auch sehr gerne kwrite.
 
Re: hmm,

Original geschrieben von JoelH
@ch-b

Steve hat aber recht, es gibt Leute die ihre Editoren militant verteidigen, das ist nichtmehr angebracht. Leider will es nciht jeder wahr haben aber Linux ist auf den Windows weg und dadurch den selben Problematiken unterworfen :(

Wie meinst du das ? .. von der Programmauswahl her oder vom Fanatismus her ... also ich glaub wenn man sich RMS so ansieht glaub ich net das der Fanatismus nur von Windows herkommt .. wobei mir eigentlich RMS lieber ist als Linus der sich sehr bedenklich über IP und solche sachen äußert ..
 

Ähnliche Themen

OpenShot 3.0: Der freie Video-Editor erhält viele neue Funktionen

Open-Source: Von Linux bekannter Video-Editor wird für macOS portiert

GNU nano 6.0: Open-Source-Editor blendet auf Wunsch die Titelleiste aus [Notiz]

Audacity: Muse Group übernimmt freien Audio-Editor [Notiz]

Onlyoffice Online Editoren 5.5 erschienen

Zurück
Oben