Editieren von Beiträgen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von uppsala, 06.03.2005.

1. #1 uppsala, 06.03.2005
    uppsala

uppsala Grünschnabel

Hallo,

eigentlich 2. Sachen.

Code:
    1. Attachments werden nur registrierten Benutzern zugänglich gemacht
    2. Editieren von Postings nicht möglich

Ich lasse das mal so stehen, oder weiter darauf einzugehen.

Punkt 1. löst bei mir zudem noch Unbehagen aus, da ich das Gefühl habe, dass das eine "User-Gewinnungsoption" ist. Wenn ich richtig recherchiert habe, habt ihr einen Server bei Strato, und da ist soviel Traffic inklusive, wie dieses Board derzeit absolut nicht braucht, von daher wärs ganz nett, wenn man sich nicht extra deswegen registrieren müsste.

Punkt 2. ist mir halt in dem Offtopic Bereich aufgefallen, da ich dort ein Posting von mir ergänzen wollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 06.03.2005
    redlabour

redlabour -

Mein persönliche Meinung zu :

1. Wir sind eine Community in der wir uns gegenseitig helfen und füreinander Inhalte posten. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt sich zu registrieren wenn man Inhalte nutzen möchte und nicht nur mitliest. Übrigens ist dies sogar eine Standardeinstellung jegliche Forensoftware (phpBB, vb, wbb etc,).....

2. Scheint ein Fehler zu sein.

Und @avaurus ? Dieses Posting "94974" gibt es nicht ! :think:

4. #3 uppsala, 06.03.2005
    uppsala

uppsala Grünschnabel

Nun, das mag ja sein, aber ich persönlich finde es trotz allem nicht okay, stille Mitleser quasi zu Registrierung zu "zwingen". Eine Registrierung sollte eben dann stattfinden, wenn ich etwas beitragen kann oder möchte - und nicht, weil ich die Inhalte dieses Forums vollständig lesen möchte.
    Und selbst wenn es eine Standardeinstellung ist - es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diese abzuändern.
    Es sei denn, man möchte anderen großen Linuxforen Konkurrenz machen und möglichst viele User aquirieren. Vielleicht tue ich euch Unrecht, aber das ist der Eindruck den ich habe. Dazu sei allerdings gesagt, dass anno dazumal selbst die Suchfunktion nur für registrierte Benutzer zugänglich war....

Gruß

5. #4 monarch, 06.03.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Wenn du überall mitlesen willt: Was spricht dagegen dich zu registrieren und sonst garnix zu machen?
    Es gibt doch keinen Post-Zwang, oder?

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Dein Einwand hat zwei Seiten. Einerseits gehst du sicher von der honorigen Annahme aus, das es im Netz möglichst offen zugehen sollte und Informationen für alle zugänglich sein sollten. Das wäre grundsätzlich sehr wünschenswert, aber entspricht einfach nicht dem Status Quo!
    Andererseits kann von "Zwang" doch beileibe keine Rede sein, denn hier wird doch niemand zu irgendwas "gezwungen"! Meld dich an und es gibt die Infos oder lass´ es einfach! Eine Community lebt nunmal auch vom Mitmachen und nicht nur vom "Blutsaugen"! Die Mitgliedschaft kostet dich nichts, du wirst nicht überwacht und es werden dir auch keine physischen Schmerzen zugefügt! Also, was soll das Gejammer? ;)

Und grundsätzlich Danke für deine Kritik! Auch wenn sich mein Beitrag vielleicht etwas harsch anhört, ist es mir lieber jemand kritisiert und wir diskutieren darüber, als gar nichts!
    Nur kann ich deine Meinung im Realitätsbezug nicht teilen. In einer Traumwelt vielleicht..... :headup:

7. Zero

Zero Keyboard-Ninja

Der erste Punkt ist für mich eigentlich nicht verständlich, was wird den hier großartiges angehängt?
    Vielleicht Desktop Bilder, oder Bilder von Users, Banner oder ähnliches.
    Manchmal kommt ein logiles, aber das wars auch schon. (glaub ich jedenfalls ;) )

Der zweite Punkt, ich kann meine Beiträge jedenfalls problemlos editieren.
    Die Suchfunktion funktioniert auch, wenn ich nicht angemeldet bin.

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Klar geht die Editierfunktion, allerdings nur wenn man seine eMail Adresse bestätigt hatt.

Da er die bisher noch nicht getan hatt, kann er zwar schreiben, aber mehr auch nicht !

gruß devilz

PS : Fake Adressen sind für solche Foren übrigens nicht zu gebrauchen :D

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chb

chb Steirer

Jo nur kann jemand anderes das logischerweise net editiern :-p

11. hehejo

hehejo blöder Purist

@Avaurus:
    Wer ist der Herr in deinem Bild?

Thema:

Editieren von Beiträgen?

Die Seite wird geladen...

Editieren von Beiträgen? - Ähnliche Themen

1. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  2. PDF per Konsole editieren

PDF per Konsole editieren: Hallo, ich suche ein Tool, mit dem man PDF-files aus der Konsole heraus bearbeiten kann. Ich muss auf allen Seiten eines Dokuments immer die...
  3. Zeile vor und nach match editieren

Zeile vor und nach match editieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem ei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Textdatei welche ich gerne mit awk editieren moechte. Ein...
  4. Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?: Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele. Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf...
  5. ,profile unter Ubuntu editieren

,profile unter Ubuntu editieren: Hall zusammen, ich arbeite eigentlich mit 2 Suse Linux Enterprise Servern unter denen vieles vereinfacht scheint. Zuhause habe ich jetzt ein...