ed Kommandos aus Textfile

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ebito, 07.05.2007.

1. ebito

ebito Jungspund

hi,

hab leider bislang im Board nicht passendes gefunden. Ich hab 2 Dateien einmal delta und einmal frage.c. delta enthält ed-Kommandos.

Ich soll jetzt in einer Zeile den ed aufrufen mit den Kommandos aus delta und diese auf frage.c ausführen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 07.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Pauschal würde ich sagen dir hilft die manpage weiter.

Code:
    cat eddatei|ed filename

Gruß Wolfgang

Thema:

ed Kommandos aus Textfile

Die Seite wird geladen...

ed Kommandos aus Textfile - Ähnliche Themen

1. Ermitteln aller Parameter eines Kommandos

Ermitteln aller Parameter eines Kommandos: Hi Leute, Ich bräuchte eine Möglichkeit um zu einem Kommando alle Parameter zu ermitteln. Am besten in einer Liste oder sowas. Die Sprache ist...
  2. return-code eines unterprogramms, dass mittels kommandosubsitution aufgerufen wird

return-code eines unterprogramms, dass mittels kommandosubsitution aufgerufen wird: ich habe folgendes problem: in einem unterprogramm eines bashskripts will ich ein wert zu einem input berechnet. da ich keine globalen variablen...
  3. Kommandosubstitution und egrep

Kommandosubstitution und egrep: Hallo, ich bin auf einem debain-basierendem System mit der Shell (möglicherweise auch die dash, ist leider nicht mein Server) unterwegs Ich...
  4. FTP-Kommandos

FTP-Kommandos: Hallo, hat jemand vielleicht eine Seite wo alle FTP-Kommandos wie zum Beispile WRITE usw. aufgelistet sind mit einer kleinen Erläuterung, wofür...
  5. Kommandos verbinden

Kommandos verbinden: Liebe Unixboard Community! Ich stehe vor einem weiteren Newbie Problem: Ich habe eine Liste von unserem (vorsilbe be-) und zwei anderen...