econf failed! Gentoo Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Edward Nigma, 10.08.2005.

  1. #1 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hallo @all

    Ich hab da ein Problem bei der Installation von Gentoo auf meinem Zweitrechner. Egal welches Stage ich auswähle, ich bekomme spätestens wenn ich ein Paket installieren will folgenden Fehler und weiß langsam nich mehr weiter.
    Wenn ich nun in die config.log schauen will, gibts die dann auch nicht.
    Weiß einer was da los ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal in verschiedenen Gentoo Foren gesucht?
    Dort habe ich bisher IMMER eine Lösung für Probleme gefunden... ;)
     
  4. #3 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ja habe ich schon gemacht und Lösungen gefunden, aber nichts hat geholfen. :(
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei welchem(n) ebuilds passiert es denn ?
     
  6. #5 Edward Nigma, 10.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also bei Stage1 bereits beim "Bootstrapen", bei Stage2 bei "emerge --emptytree system" und wenn ich stage3 versuche ab "emerge coldplug".

    EDIT: Ich habe bereits 2005.0 und 2005.1 probiert und bei beiden das gleiche.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Und wenn du coldplug weglässt ?
    (Kannst du ja später nachholen wenns klappt mit booten ...)

    Bau doch erstmal das Basissystem ab stage3 nur mit kernel/logger/loader und schau ob das klappt ....
     
  9. #7 DennisM, 17.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mal eine Frage wozu Coldplug :)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

econf failed! Gentoo Installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

econf failed! Gentoo Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

    dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...
  2. dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern

    dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern: Hey Leute, habe bei U8.04 server ne falsche Auflösung (800x600). Wenn ich jetzt dpkg-reconfig xserver-xorg bietet er mir keine Auflösungen an!!!...
  3. xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg

    xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg: Hallo, ich bin erfolglos dabei den xserver für einen TFT 22" Monitor für die Auflösung 1680x1050 mit dem obigen Kommando einzurichten. Wie...
  4. mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm

    mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm: Hallo, ich hatte das problem, dass mein md1 meinem RAID1 beim herunterfahren immer als busy angezeigt wurde, genau das gleiche wie hier:...
  5. xserver reconfigure bei SuSE

    xserver reconfigure bei SuSE: Hallo, Ich habe SuSE auf einer virtuellen Maschine unter XEN installiert. Jedoch muss ich noch die xorg konfigurieren für meine GraKa. Wie geht...