econf failed! Gentoo Installation nicht möglich

E

Edward Nigma

Hallo @all

Ich hab da ein Problem bei der Installation von Gentoo auf meinem Zweitrechner. Egal welches Stage ich auswähle, ich bekomme spätestens wenn ich ein Paket installieren will folgenden Fehler und weiß langsam nich mehr weiter.
!!! Function econf, Line 485, Exitcode 0
!!!econf failed
Wenn ich nun in die config.log schauen will, gibts die dann auch nicht.
Weiß einer was da los ist?
 
Hast du schonmal in verschiedenen Gentoo Foren gesucht?
Dort habe ich bisher IMMER eine Lösung für Probleme gefunden... ;)
 
Ja habe ich schon gemacht und Lösungen gefunden, aber nichts hat geholfen. :(
 
Also bei Stage1 bereits beim "Bootstrapen", bei Stage2 bei "emerge --emptytree system" und wenn ich stage3 versuche ab "emerge coldplug".

EDIT: Ich habe bereits 2005.0 und 2005.1 probiert und bei beiden das gleiche.
 
Und wenn du coldplug weglässt ?
(Kannst du ja später nachholen wenns klappt mit booten ...)

Bau doch erstmal das Basissystem ab stage3 nur mit kernel/logger/loader und schau ob das klappt ....
 
Mal eine Frage wozu Coldplug :)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

Statistikprogramm R

E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Zurück
Oben