Eclipse startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cruz, 01.12.2006.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo Leute,

    mein Eclipse ist heute verreckt. Es ist für längere Zeit (fast) eingefroren. Ich habe bei top reingeschaut und gesehen, dass gcj meinen gesamten Speicher frisst. Kurze Zeit später kam eine Systemmeldung, ob Eclipse abgeschossen werden soll. Ich habe ja gesagt. Wenn ich starte kommt die Meldung: Fehler, ich soll workspace/.metadata/.log anschauen. OK habe ich gemacht, da steht:

    !ENTRY org.eclipse.core.resources 2 10035 2006-12-01 22:29:46.394
    !MESSAGE A workspace crash was detected. The previous session did not exit normally.

    Na das ist doch mal richtig hilfreich.

    Na gut, ich habe versucht Eclipse mit synaptic komplett zu entfernen und neu zu installieren. Hat auch nicht geholfen. Dann habe ich noch eine Umstellung auf den sun JVM probiert, hilft auch nicht. Was soll ich jetzt nur machen?

    Danke
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte versucht workspace/.metadata zu löschen. Allerdings wären hierbei sicherlich einige Einstellungen mit weg.
     
  4. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ja so in etwa habe ich es hingekriegt. Ich habe meine Projekte beiseite gescahfft, dann das ganze workspace gelöscht. So liess sich Eclipse wieder starten. Dann die Projekte wieder importiert und jetzt ist alles gut.
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    fein :]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eclipse startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Eclipse startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Eclipse startet Wissenschaftsplattform

    Eclipse startet Wissenschaftsplattform: Unter dem Dach der Eclipse Foundation wollen Wissenschaftler Software bündeln, die für viele Fachbereiche grundlegend ist. Die neue internationale...
  2. Eclipse startet nimma?!?!

    Eclipse startet nimma?!?!: hallo leute ... heute morgen noch mit eclipse gearbeitet, das neue Update für den xserver aufgespielt nun bekomme ich den fehler. Hat wer das...
  3. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  4. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  5. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...