Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Penta, 04.05.2011.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen Allerseits,

    ich habe mir auf meinem Server ein git-repo erstellt und möchte nun weiterhin mit Eclipse entwickeln und daher habe ich die repos in meinem Eclipse eingespielt und möchte wie über Konsole SSH und den Key nutzen.
    Ich habe den Key in Eclipse eingestellt und nimmt auch den Key, sobald ich auf meinen Server pushen/... will. Jedoch kommt nach richtiger Passphraseeingabe immer wieder das Fenster wo ich dieses eingeben soll.

    Ich bin mir sicher dass ich das richtige Eingegeben habe, schließlich funktioniert es über die Konsole.

    Den Key hab ich mit key-gen erzeugt.

    mfG Penta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit welchem Plugin arbeitest du denn?
    Ich glaube, dass ich egit nutze, da muss man eine komplette URL für das Repo eingeben. Ist die vielleicht falsch?

    ciao
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich nutze auch egit.
    Ich habe origin schon über Konsole eingetragen, dass erkennt Eclipse auch. Jedoch meint Eclipse ja, dass mein Passphrase flasch ist.

    Ich habe auch schon zum Test, dass ganze mit Github und deren Anleitung probiert. Leider jedoch ohne Erfolg.
     
  5. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das selbe Problem. Und wenn ich unter preferences->general->network Connections->ssh2->Key management
    auf "load existing Key" gehe, akzeptiert er meine Passphrase ebenso wenig. Daher vermute ich wird das nichts direkt mit git zu tun haben, sondern es ein Fehler in der Verarbeitung der privaten Schlüsseln liegen.
     
  6. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute mal Eclipse Indigo heruntergeladen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
     
Thema:

Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Die Seite wird geladen...

Eclipse: SSH + Private Key Passphrase - Ähnliche Themen

  1. [closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

    [closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase: Hi, ich arbeite zZ an einem Projekt, wo ich git als Versionsverwaltung verwende. Damit mehrere Leute darauf zugreifen können habe ich es unter...
  2. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  3. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  4. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...
  5. Eclipse Luna freigegeben

    Eclipse Luna freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Luna« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...