Eclipse, permanente Festplattenaktivitaet

musiKk

musiKk

Dr. Strangelove
Hi,

ich habe Eclipse unter anderem auf meinem ThinkPad laufen. Was mich extrem stoert ist, dass solange es laeuft, laufend auf die Festplatte zugegriffen wird. Meistens ziemlich exakt im Sekundentakt. gkrellm zeigt mir dabei meist werte um 15-50k an. Man sieht es auch daran, dass die Festplattenleuchte eben im Sekundentakt aufblitzt und wenn es ganz still ist, hoert man halt auch die Platte im Takt (Zugriffsgeraeusch, weiss nicht, wie ichs erklaeren soll, aber man kennts ja eigentlich).

Wird Eclipse geschlossen, hoert es sofort auf. Es ist also definitiv Eclipse. Dabei ist es auch egal, ob ein Projekt offen ist oder nicht.

Klar, 50k moegen nicht viel sein, aber es bringt halt nichts und der Lebensdauer wird es auch nicht zutraeglich sein.

Kennt jemand dieses Problem und weiss, ob und wenn ja, wie man es beheben koennte? Vielleicht muss man einfach nur an der richtigen Stelle einen Haken setzen, nur ich wuesste absolut nicht, wo.

Danke schonmal.
 
Noch jemand der Probleme mit eclipse hat.
Komm wir bilden ne Benutzergruppe :D
 
Hm... ich bin jetzt erst auf die schlaue Idee gekommen, mal ein anderes Java-Programm als Eclipse zu starten, einfach nur, damit die JVM mal laeuft. Ich habe nur ein billiges winziges Programm gestartet und das Problem mit der Festplattenaktivitaet ist das gleiche... Sehr aergerlich... ?(
 
Zurück
Oben