Eclipse Geschwindigkeitsprobleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 04.10.2007.

  1. #1 sim4000, 04.10.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, das Eclipse sehr viel Arbeitsspeicher frisst. das sind so ca 80-90MB. Und dann bleiben dem System nicht mehr genug und stürzt fast ab.
    Ich habe Eclipse auch mal unter Windows auf dem gleichen Rechner getestet, da läuft es relativ flüssig.
    Was mir auch aufgefallen ist: mein Systemmonitor (Gkrellm) zeigt nur 372 von 512 MB RAM an.

    Meine Systeminfos:
    • 512 MB RAM
    • Ubuntu Feisty Fawn
    • AMD Turion 64 1,6 GHz
    • Kernel: 2.6.20-16-generic
    Any Ideas?
    Lg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 04.10.2007
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Würde vielleicht mal eine andere Java Version ausprobieren, wobei der Speicherverbrauch noch im Rahmen liegt.

    Ich glaube den Workspace kleinhalten hilft auch. Ab und an solltest du vielleicht auch mit Project --> Clean die gespeicherten Metadaten löschen.
     
  4. #3 sim4000, 04.10.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hab ich gemacht. Läuft jetzt auch schon ein bisschen schneller.
    Aber nicht wirklich weltbewegend. Der VisualEditor funktioniert immer noch nicht...
     
  5. #4 rufus9n3, 04.10.2007
    rufus9n3

    rufus9n3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    steht deine installierte Java Version auch in der /etc/eclipse/java_home ?
    Ich musste meine erst mit eintragen, da eclipse die erst beste Version verwendet die es da findet, seit dem läuft es flüssig.
    Ansonsten schon ein update_alternatives gemacht?

    MfG
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eclipse Geschwindigkeitsprobleme

Die Seite wird geladen...

Eclipse Geschwindigkeitsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  2. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  3. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...
  4. Eclipse Luna freigegeben

    Eclipse Luna freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Luna« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  5. Eclipse startet Wissenschaftsplattform

    Eclipse startet Wissenschaftsplattform: Unter dem Dach der Eclipse Foundation wollen Wissenschaftler Software bündeln, die für viele Fachbereiche grundlegend ist. Die neue internationale...