Ebuilds für "Offline-Installation"

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von NavyNeidi, 31.03.2005.

  1. #1 NavyNeidi, 31.03.2005
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Hallo,

    wo bekomme ich Ebuilds für KDE3.4 (inl dem was nötig ist) heruntergeladen, damit ich es quasi "Offline" installieren kann? Und wie mach ich das dann?
    Will mich ein bißchen in Gentoo umschauen und an dem Ort besitze ich kein Internetanschluss. Habe deswegen schon die Universal-Cd, die Packages-Cd und die FizzleWizzle heruntergeladen. Aber das ist eben kein KDE 3.4 dabei.

    Danke

    NavyNeidi

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 31.03.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    emerge --fetchonly kde ; emerge kde

    damit lädt er erst alles runter und dann wird es kompiliert

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 NavyNeidi, 01.04.2005
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Hi 11dennis,

    ich habe mein erstes Gentoo-System aufgesetzt. :devil: Geil
    Habe dann ein
    Code:
    emerge kde
    gemacht, allerdings ist dabei ein 3.3.2 auf die Platte gewandert. Und wenn ich es richtig verstehe, nimmt sich das
    Code:
    emerge --fetchonly kde
    doch die gleichen Quellen.
    Ich möchte mir aber die KDE 3.4.0 holen, und da ich ja noch ein bißchen basteln will mit Gentoo und nicht alles immer neu saugen muss., auf CD brennen.
    Wo bekomme ich die her, wie muss ich die brennen (Backup) und wie dann von diesem Medium installieren?
    :hilfe2: Ich steh da irgendwie noch auf dem Schlauch, bin aber durchaus bereit mich da einzuarbeiten. :headup:

    Danke
     
  5. #4 DennisM, 01.04.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    kde3.4 ist noch nicht im stable tree .. entweder du demaskierst die pakete oder wartest bis kde3.4 im stable tree ist

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 NavyNeidi, 02.04.2005
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Demaskieren durch den Eintrag ACCEPT_KEYWORDS="~86" in der /etc/make.conf !?
    Hab ich das schon mal richtig verstanden?

    Danke

    NavyNeidi
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn schon solltest du "~x86" in der make.conf eintragen, nur dann mußt du auch wissen das du Software verwendest die noch keinen stabilen Status erreicht, und sich auch recht häufig ändert. dh du mußt regelmässig teile deines Systems neu installiern, gut mit hilfe von Portage ist das ja kein Problem.
     
  9. #7 NavyNeidi, 02.04.2005
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Ja, ich meinte eigentlich "~x86". das mit dem "unstable" ist mir durchaus bewußt, aber das macht mir nichts. Bin bis jetzt mit "instabilen" paketen gut gefahren.

    Danke für den Hinweis.
     
Thema:

Ebuilds für "Offline-Installation"

Die Seite wird geladen...

Ebuilds für "Offline-Installation" - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit eigenen ebuilds

    Probleme mit eigenen ebuilds: Hallo Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. http://www.gentooforum.de/artikel/16853/ebuild-q7z.html...
  2. there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2

    there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2: Wenn ich mein System updaten will erscheinttim tim # emerge -avD world These are the packages that I would merge, in order: Calculating...
  3. KDE SVN Ebuilds (Overlay)

    KDE SVN Ebuilds (Overlay): Da hatte ich wiedermal lange Weile und bin rein zufällig auf diese Seite hier gestoßen :) wen es interessiert .. ich werd es mir mal anschauen...
  4. Gentoo.de Ebuilds !

    Gentoo.de Ebuilds !: -- mirror von http://www.gentoo.de/main/de/downloads.xml -- DE-Ebuilds Eine Übersicht über verfügbare, offizielle Ebuilds und wichtige...
  5. Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?

    Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?: Ich habe folgendes Problem: Ich bin aktuell ein Stage2 (2004.1) zu installieren. Beim emerge system bricht er dann allerdings ab, weil er ein...