ebookempfehlung

C

costi

Mitglied
hi allerseits,

ich hatte bis jetzt nur mit scriptsprachen (perl und ruby) zu tun, würde jetzt aber gerne c++ benutzen, kennt nhemand von euch ein gutes ebook/tut, der sich an dieser lesergruppe richtet, also nur schnell unterschiede zwischen c++ und scriptsprachen behandelt.
(uiuiui, das war ein einzuger satz ; )



THX
 
Also C++ ist ' ne Compilersprache...

Nein im Ernst, warum sollten Tutorials erscheinen, die nur aus Unterschieden zwischen persönlich bekannten und unbekannten Sprachen bestehen? Dies müssten rein rechnerisch n! Tutorials ergeben...

Such Dir ein Tut. zu der Sprache, die Du lernen willst, und arbeite selber die Unterschiede raus.

Gruss, Xanti
 
nur schnell die unterschiede zwischen scriptsprachen und c++???

wirst du sicher nicht finden ;) *G*

c++ ist etwas komplexer! installier dir doch mal kdevelope und lies dir die dazugehörigen dokus durch bzw schau die beispielprogramme an. dann siehst du schon nen unterschied!

mfg frank
 
hmm wahrscheinlich hast du recht

aber eine schnelle einführung ohne programmiergrundkentnissevermitlung gibt es bestimmt
 
Ich habe mit C angefangen und steige jetzt auf C++ um.
 
Ich hab einige Bücher hier über c++ von der Schule. Suche aber schon seit langem ein gutes Tutorial über c++ und Linux. So eine Art einführung in c++ coden unter/für Linux. Wäre cool wenn jemand so eins empfehlen könnte.

Gruss
 
Ich habe einen "Kurs" und zwar von der UNI Wuppertal. Wintersemester 97/98 OOP C++ und JAVA, fängt kann man sagen von NULL an.
 
http://www.cpp-entwicklung.de/cpplinux3/cpp_main/cpp_main.html

Nur mit den Unterschieden wird da nichts, da eine Compiler-Sprache sich in zu vielen Aspekten von Skript-Sprachen unterscheidet. Das beginnt mit strikter Datentypisierung, geht weiter ueber Konstrukte wie Pointer u.ae., die es in Skriptsprachen teilweise garnicht gibt und endet beim Prozess des Kompilierens und Linkens. Aber unter obiger URL findest du garantiert alles, was du zu C++ wissen musst fuer den Anfang. Es bezieht sich ausschliesslich auf C++ mit Linux und in meinen Augen ist das ein wirklich gutes Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
StyleWarZ schrieb:
Ich hab einige Bücher hier über c++ von der Schule. Suche aber schon seit langem ein gutes Tutorial über c++ und Linux. So eine Art einführung in c++ coden unter/für Linux. Wäre cool wenn jemand so eins empfehlen könnte.
Gruss

Naja zunächst hat c++ ( zumindest ISO c++ ) ja nichts mit linux zu tun,
oder sagen wir lieber, das Lernen ist nicht OS gebunden, somit kannst du eigentlich jedes c++ tutorial nehmen ( naja sollte nach 1998 erstellt sein ) um c++ zu lernen, wenn
du aber systemnah programmieren willst ( pipes sockets usw nutzten willst, ohne eine lib zu benutzen, dann brauchst du eigentlich erst OS-orientiert c++ zu lernen.


tutorials kenn ich selbst kaum welche ( ausser thinking in c++ ( das buch als pdf)) , denn ich bin mit hilfe von büchern von c auf c++ umgestiegen damals.
Hier noch nen paar, die ich aber bis auf eins nicht wirklich kenne:
Übersicht
und hier eins von dem ich recht viel halte:
nummer2
 

Ähnliche Themen

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

DAViCal-Server: Aufgaben verschwinden

eBook etc für Netzwerkprogrammierung in C gesucht?

SMTP Server für lokale Clients

Zurück
Oben