E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von betaros, 02.10.2010.

1. #1 betaros, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    betaros

betaros Computerspezi

[gelöst] E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Update von Debian. Am Ende des Updates gibt er nämlich folgenden Fehler aus:
    Code:
    Verarbeite Trigger für menu ...
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     linux-image-2.6.32-5-amd64

Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll...

mfg
    betaros

PS: Debian Squeeze

Update #1:
    Habe gelesen apt-get -f update soll gehen... nun bei mir gehts nich:
    Code:
    root@Chef:/home/betaros# apt-get -f upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
      gnash gnash-common maxima-emacs mozilla-plugin-gnash system-config-printer
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 5 nicht aktualisiert.
    1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
    Nach dieser Operation werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
    Richte linux-image-2.6.32-5-amd64 ein (2.6.32-23) ...
    Running depmod.
    Running update-initramfs.
    update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-5-amd64
    Examining /etc/kernel/postinst.d.
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/dkms 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
     * dkms: running auto installation service for kernel 2.6.32-5-amd64            
     *       nvidia (195.36.24)...                                           [ OK ] 
     *       vboxdrv (3.2.8)...                                              [ OK ] 
     *       vboxnetflt (3.2.8)...                                           [ OK ] 
     *       vboxnetadp (3.2.8)...                                           [ OK ] 
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/initramfs-tools 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/pm-utils 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/update-notifier 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/zz-update-grub 2.6.32-5-amd64 /boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64
    /etc/default/grub: 33: nouveau.modeset=0: not found
    run-parts: /etc/kernel/postinst.d/zz-update-grub exited with return code 127
    Failed to process /etc/kernel/postinst.d at /var/lib/dpkg/info/linux-image-2.6.32-5-amd64.postinst line 799.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.32-5-amd64 (--configure):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
    configured to not write apport reports
                                          Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     linux-image-2.6.32-5-amd64

PROBLEM GELÖST:
    Ich hatte einen falschen Grub2 Befehl drin, nach ein paar Experimenten... hab alles wieder zurückgesetzt und nun rennt alles sauber :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E: Sub-process

,
  2. /var/cache/apt/archives/mysql-server-5.5_5.5.46-0 deb7u1_amd64.deb

,
  3. Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /var/cache/apt/archives/mysql-server-5.5_5.5.46-0 deb7u1_amd64.deb E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Die Seite wird geladen...

E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) - Ähnliche Themen

1. Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1): hallo, nach dem ich apt-get install postfix gemacht habe kommt folgende meldung! Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird...