e-shop lösung

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von trunksen, 25.05.2009.

1. #1 trunksen, 25.05.2009
    trunksen

trunksen Doppel-As

Hi!

Ich muss mit mysql die Datenbank für einen E-shop erstellen.
    Jetzt ist mein Problem das ich leider keine Ahnung habe wie ich anfangen soll, also welche Tabellen mit welchen Einträgen ich erstellen muss -.-"!
    Ich brauche bitte keine Software-Lösung wo ich mir einen fix fertigen e-shop runterladen kann (da ich es für ein Schulfach brauche)
    Die Weboberfläche ist vorerst einmal egal!
    Ich nehme einmal an das ich eine Tabelle mit den Usern (welche einkaufen können) und eine Tabelle mit den Produkten die man im Shop kaufen kann, aber dann bin ich schon am Ende mit meinem Latein! :hilfe2:

mfg trunksen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Was für Tabellen/Felder Du brauchst hängt sehr davon ab, was der Shop denn können muss...

-> Anforderungsprofil erstellen, Datenmodell entwickeln, DB-Design erstellen (ach ja - entsprechende Kurse an der Uni gehen über ca. 2-4 Semester, so trivial ist das also nicht...)

4. #3 trunksen, 25.05.2009
    trunksen

trunksen Doppel-As

Hi!

Naja es ist für die Abitur (Matura für uns Österreicher ^^)
    Wir haben Mysql einmal vor langer Zeit gehabt also sollte ich zumindest kein kompletter Anfänger mehr sein!
    Nehmen wir einmal an ich will einen E-shop erstellen bei dem sich angemeldete Benutzer Musik-CD's kaufen können.
    Ich glaube ich brauche nur einen groben Gedankenanstoß, dann würde ich schon zurecht kommen!

mfg trunksen

5. marce

marce Kaiser

Dann fange doch mal mit dem Datenmodell an:

Welche Daten brauchst Du
    - über den Benutzer
    - die CD
    - die Bestellung
    ...

6. nighT

nighT Guest

Wie Marce schon geschrieben hat:

Tabelle Käufer:
    Feld ID
    Feld Name
    Feld Wohnort
    Feld Alter
    Feld ...

Tabelle Produkt:
    Feld ID
    Feld Titel
    Feld Kosten
    Feld Beschreibung
    Feld ...

Tabelle Bestellungen:
    Feld Käufer ID
    Feld Artikel ID
    Feld ...

Thema:

e-shop lösung

Die Seite wird geladen...

e-shop lösung - Ähnliche Themen

1. Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich

Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich: Jollas Smartphone mit Sailfish OS kann ab sofort europaweit bestellt werden. Damit ist das bei der offiziellen Markteinführung vor drei Wochen...
  2. Online-Shop Editor, wo... wie...

Online-Shop Editor, wo... wie...: :sly: Gibt es einen Opensource-Editor für Online-Shops? Ich würde gerne eine Website unter Linux erstellen, und brauche Erfahrungen : evil:...
  3. Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie

Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie: Der Stadtrat von Bern stört sich an der Abhängigkeit von Microsoft-Produkten für die ITC der Stadtverwaltung der Schweizer Hauptstadt. Mit großer...
  4. Schulen-Komplettlösung linuxmuster.net in Version 6.1 erschienen

Schulen-Komplettlösung linuxmuster.net in Version 6.1 erschienen: Das freie Projekt linuxmuster.net hat die für den Schuleinsatz optimierte Distribution in Version 6.1 freigegeben. Sie bringt mehrere neue...
  5. Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm

Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm: Der amtierende Premierminister von Singapur Lee Hsien Loong hat, nachdem er beiläufig ein von ihm geschriebenes Sudoku-Lösungsprogramm erwähnt...