e-PC

M

margan

Grünschnabel
Ich würde mir gerne einen HP Vectra e-PC zulegen. Hat hier jemand Erfahrung welche Distribution am geeignesten wäre? Das Gerät soll als stromsparender File-Server arbeiten. Im Netz findet man leider kaum Informationen bezüglich der Linux-Kompatibilität.

margan
 
Hallo margan,

Ich hab hier seit gestern einen e-pc mit 633MHz, 128MB RAM und 160GB HDD (10GB war drin, hab ich getauscht). Ich habe darauf SIDUX (Debian-Unstable) installiert. Da das Installieren auf der Kiste ziemlich langsam war, das CD-ROM Laufwerk hat einen leichten Knacks, hab ich an meinem Desktop-PC die HD per USB angeschlossen und so installiert (dauerte etwa 10 Minuten). Die Kiste läuft hier jetzt als "Immer-An-PC" um torrents runterzuladen und als Web-Server. Sie ersetzt meine Linksys-NSLU2 (lief auch mit Debian)
Kann noch nicht viel dazu sagen. Ist auf jeden Fall schneller als die nslu2.
Hab am e-pc weder Tastatur, Maus, noch Bildschirm. Zugriff per SSH auch aus dem Internet möglich.
 
Ich hab hier seit gestern einen e-pc mit 633MHz, 128MB RAM und 160GB HDD (10GB war drin, hab ich getauscht). Ich habe darauf SIDUX (Debian-Unstable) installiert. Da das

Handelt es sich um einen HP Vectra? Wenn ja, werde ich mir wohl auch so ein Gerät zulegen.

margan
 
Hallo margan
ja, HP-Vectra, Ich kenn da ne Firma, da gibts die ab 30 €.

Gruß

vofiwg
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Mainboard mit AMD E-350 (Erfahrungen)

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

Zurück
Oben