e-PC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von margan, 03.09.2007.

1. margan

margan Grünschnabel

Ich würde mir gerne einen HP Vectra e-PC zulegen. Hat hier jemand Erfahrung welche Distribution am geeignesten wäre? Das Gerät soll als stromsparender File-Server arbeiten. Im Netz findet man leider kaum Informationen bezüglich der Linux-Kompatibilität.

margan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vofiwg

vofiwg Grünschnabel

Hallo margan,

Ich hab hier seit gestern einen e-pc mit 633MHz, 128MB RAM und 160GB HDD (10GB war drin, hab ich getauscht). Ich habe darauf SIDUX (Debian-Unstable) installiert. Da das Installieren auf der Kiste ziemlich langsam war, das CD-ROM Laufwerk hat einen leichten Knacks, hab ich an meinem Desktop-PC die HD per USB angeschlossen und so installiert (dauerte etwa 10 Minuten). Die Kiste läuft hier jetzt als "Immer-An-PC" um torrents runterzuladen und als Web-Server. Sie ersetzt meine Linksys-NSLU2 (lief auch mit Debian)
    Kann noch nicht viel dazu sagen. Ist auf jeden Fall schneller als die nslu2.
    Hab am e-pc weder Tastatur, Maus, noch Bildschirm. Zugriff per SSH auch aus dem Internet möglich.

4. margan

margan Grünschnabel

Handelt es sich um einen HP Vectra? Wenn ja, werde ich mir wohl auch so ein Gerät zulegen.

margan

5. vofiwg

vofiwg Grünschnabel

Hallo margan
    ja, HP-Vectra, Ich kenn da ne Firma, da gibts die ab 30 €.

Gruß

vofiwg

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e-PC

Die Seite wird geladen...

e-PC - Ähnliche Themen

1. Brasiliens Bildungsministerium möchte 1,5 Millionen Classmate-PCs mit Mandriva kaufen

Brasiliens Bildungsministerium möchte 1,5 Millionen Classmate-PCs mit Mandriva kaufen: Der französische Distributor hat bekannt gegeben, dass das brasilianische Bildungsministerium 1,5 Millionen Classmate PCs mit Mandriva Linux...
  2. Shuttle verkauft All-in-One-PC X500V mit OpenSUSE 11.1

Shuttle verkauft All-in-One-PC X500V mit OpenSUSE 11.1: Shuttle, ein Hersteller kompakter PCs, liefert seinen All-in-One-PC X500V jetzt auch mit vorinstalliertem OpenSUSE 11.1 aus. Weiterlesen...
  3. Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?

Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?: So, hallo! Ich will mir einen kleinen Server einrichten. Als Hardware dient ein EEE-PC 701, sowie 2 Sata-Platten in nem USB-Gehäuse (Ja, ich...