E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von z00k, 16.11.2005.

  1. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    ey

    aso habe mir frisch en Plam Vx angeschafft und will natuerlich direkt meine E-Mails draufpacken... Problem is nur dass ich in der Palm Software von Evolution bloss so sachen wie 'Adressbuch' und Memo syncronisieren. Habe hier im Board natuerlich vorher schon fleissig gesucht und bin drauf gestossen dass man bestimmte 'conduit' packs installen muss...

    folgende software is installed:

    Evolution 2.4.0-3
    Evolution-pilot 2.4.0-3
    gnome-pilot 2.0.13-7

    das ganze laeuft auf SuSE 10.0 (2.6.13) i586

    irgendwer ne idee wie ich meine emails auf meinen palm bekomme? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also vorneweg versteh ich nich warum du mit einem so alten Vx noch arbeitest, bzw. darauf noch Speicher für Emails verschwenden willst.

    Das Teil hatt ca. 2MB (?) und du willst den mit Mails vollknallen ?

    Ok, anyway - du brauchst wohl nen zusätzlichen Conduit für die Mails - pilot-mailsync.
    http://wissrech.iam.uni-bonn.de/people/garcke/pms/
     
  4. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    also vorneweg hat der Vx 8MB !! :D

    hab den nur guenstig bekommen und brauch den nur um meine mails inner schule zu beantworten...

    tHx for help!
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na aber 8 MB is echt nich die Welt *g* - Ok trotzdem solltest du mit dem Conduit die Mails synchronisieren können ;)
     
  6. #5 z00k, 17.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2005
    z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    hmm ok hab alles installed und pilot-mailsync laeuft auch nur wie kann ich nu die mails von evolution schieben?
    wenn ich mit dem palm connecte per 'pilot-mailsync' schiebt der mir nur die emails aus meinem /var/mail/root folder...

    gReetZ
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da kann ich dir nur die Config Hilfe ans Herz legen.

    Ich hab selber keinen Palm mehr (bin WinCE'ler), den darf meine Frau nun nutzen *g*

    Vielleicht kommst mit der Config ja zurecht ?!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 z00k, 17.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2005
    z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    hmm aso hab noch das package 'pilot-mailsync-gnome-pilot-0.8.1-23.i586.rpm' installed und nu kann ich die Option 'Mailsync' in den conduits von Gnome-pilot aktivieren doch bekomm ich dann sofort die msg: 'Unable to instantiate MailSync conduit.' :think:

    wenn ich dann trotzdem die sync starte crasht gnome-pilot 'unerwartet'...

    irgendne idee?

    ----------

    ok habs nu am laufen aber es werden immer noch nur die mails ausm /var folder geschoben...
    in welchem folder liegen denn die mails von evolution?



    gReetZ
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der Evolution Ordner lag früher in ~/evolution ... heute liegt er afaik in ~/.evolution ...
     
Thema:

E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren

Die Seite wird geladen...

E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren - Ähnliche Themen

  1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

    Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  3. exim4 - interne E-Mails

    exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  4. E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig)

    E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig): Hallo, ich habe folgende Installation: 1. Betriebssystem: Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-35squeeze2) 2. Paket: Mutt...
  5. E-Mails aus KMail exportieren

    E-Mails aus KMail exportieren: Hallo, ich würde gerne die vorhandenen E-Mails aus K-Mail so exportieren, dass ich diese später in Thunderbird wieder importieren kann. Ist...