E-Mails aus KMail exportieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von MEGAtrash, 18.08.2007.

1. #1 MEGAtrash, 18.08.2007
    MEGAtrash

MEGAtrash Jungspund

Hallo,

ich würde gerne die vorhandenen E-Mails aus K-Mail so exportieren, dass ich diese später in Thunderbird wieder importieren kann. Ist dies möglich? Ich habe bei K-Mail keinen Export gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 18.08.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

4. #3 MEGAtrash, 18.08.2007
    MEGAtrash

MEGAtrash Jungspund

Funktioniert!

:) Danke. Dies war genau der richtige Hinweis. Hat alles super geklappt.

5. Koxxer

Koxxer Grünschnabel

Hi ich weiß das Thema is schon ziemlich alt aber ich würde auch gerne die Mails von Kmail nach Thunderbird importieren. Hab selbst schon viel gegoogelt. Dabei kam ich immer wieder auf den Link (s.o.) allerdings scheint dieser nicht mehr die benötigten informationen zu geben oder ich bin einfach zu dumm.
    Danke für eure Hilfe Koxxer

6. #5 luzifer_210, 11.12.2010
    luzifer_210

luzifer_210 Grünschnabel

Hi, wenn du in KMail als Standardformat mbox hast, kannst du die mbox-Dateien aus ~/.kde/share/apps/kmail/ in deinen Profilordner von Thunderbird kopieren. Falls es bei dir maildir ist: in KMail neuen Ordner erstellen und dabei als Format mbox auswählen ---> alle Mails dahinverschieben und dann s.o.

mfg

7. Koxxer

Koxxer Grünschnabel

danke für die Hilfe hat geklapt

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E-Mails aus KMail exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k-mail passwörter exportieren

,
  2. export mails from Kmail 1.9.5

,
  3. kmail export import

,
  4. kontact mbox thunderbird,
  5. kontact exportieren thunderbird
Die Seite wird geladen...

E-Mails aus KMail exportieren - Ähnliche Themen

1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. Kmail ruft keine E-mails ab

Kmail ruft keine E-mails ab: Hallo, ich benutze seit ca. 4 Monaten OpenSuse 10.2 x86_64 und damit auch Kmail (1.96) zum abrufen meiner E -mails. Hat bis heute auch wunderbar...
  3. SUSE 10.1: KMAIL 1.9.1 speichert E-mails nur als .txt

SUSE 10.1: KMAIL 1.9.1 speichert E-mails nur als .txt: Hallo, Ich habe SuSE 10.1 und KMAIL 1.9.1. Wenn ich Emails speichere, landen Sie nur als .txt oder MBOX in meinem Persönlichen Ordner. Unter...
  4. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  5. exim4 - interne E-Mails

exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...