E-Mail / sendmail / MX-Records

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von GeneSys, 16.08.2006.

1. #1 GeneSys, 16.08.2006
    GeneSys

GeneSys Grünschnabel

Hallo auch,

Ich stehe im moment vor einem, für mich nicht lösbarem Problem. Hoffe deshalb hier Hilfe finden zu können.

Habe folgendes Problem: Da ich den GoogleMail Dienst GMail for your Domain nutze, habe ich die MX-Einträge meiner Domain ändern lassen das nun die Google-Server diese Mails annehmen. Funktioniert auch ganz gut, wenn die E-Mail ausserhalb des Netzwerks meines Root-Servers abgesendet wird. Wird die E-Mail allerdings lokal gesendet (od. aus dem LAN in dem der Server steht) nimmt immer noch mein Server die E-Mail an bzw. vermute ich das sendmail die E-Mail nicht an den in den MX-Records spezifizierten Server sendet sondern direkt die E-Mail wieder annimmt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Server dazu bringe, E-Mails die von ihm weg und an "meinedomain.de" gesendet werden an den Server der in den MX-Records gelistet ist zu senden und nicht selbst diese E-Mail anzunehmen?

Hab' leider auch recht keinen Plan nach was ich im Internet danach suchen könnte, weil ich ned mal das Problem richtig spezifizieren kann *hrmpf* ^^

thx in advance!
    greets GeneSys

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 21.08.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Hallo,

Dein Server fühlt sich zuständig für "meindedomain.de". Das solltest DU ihm abgewöhnen. Außerdem hilft es evtl., einen Smart-Host anzugeben, der alle E-Mail außerder an localhost bekommt.
    Keine Ahnung, welche Distribution Du verwendest, aber prüf das mal in der Mailconfig.

Gruß

Thema:

E-Mail / sendmail / MX-Records

Die Seite wird geladen...

E-Mail / sendmail / MX-Records - Ähnliche Themen

1. E-Mail versenden - sendmail Minimal Konfiguration

E-Mail versenden - sendmail Minimal Konfiguration: Moin moin, ich habe da eine Frage, die ich schon lange vor mir her schiebe ... Ich habe zwei alte Linux Server von denen ich, über einen smtp...
  2. kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung

kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung: Mittels einer kleinen Box plant das Berliner Unternehmen »radiospiel UG« eine einfach zu bedienende und sichere Lösung zum Versand von E-Mail zu...
  3. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  4. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  5. Sicherer E-Mail-Dienst Dark Mail

Sicherer E-Mail-Dienst Dark Mail: Einem Bericht auf Ars Technica nach will die Dark Mail Alliance, hinter der der Ex-Lavabit-Chef Ladar Levison und der PGP-Erfinder Phil Zimmermann...