E-Mail Eingangsüberwachung Gnome

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Dient das Tool dazu den Ordner auf der Festplatte nach neuen Nachrichten zu überprüfen oder kann das Programm auf dem Mailserver prüfen, ob dort neue Nachrichten zur Abholung bereitliegen? Ich dachte, das es das zweite ist, bekomme aber die Konfiguration nicht hin. Bin ich auf dem Holzweg?
MfG
 
Bei mir funktioniert beides. Sowohl das überprüfen von lokalen Nachrichten in /var/spool/mail als auch das Prüfen von POP3-Konten .
Was evtl. ein Problem sein könnte ist das automatische Feststellen, welche Authentifizierungsmöglichkeit genutzt werden soll. Das hab ich bei mir manuell auf USER/PASS gestellt.
 
Habe jetzt erst mal gnubiff. Das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

Merkwürdiger Fehler beim Senden von E-Mails

Mein Server versendet SPAM in Massen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mailserver

Zurück
Oben