E-Mail Client mit SQL

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tiptel170, 27.07.2008.

1. #1 tiptel170, 27.07.2008
    tiptel170

tiptel170 Tripel-As

Guten Morgen,
    kennt jemand von euch einen e-mail client, der eine sql-anbindung hat? Ich habe meine adressen alle im lx-office gespreichert, möchte dies auch in meinem e-mail nutzen. Wenn möglich auch für windows?

Gruss tiptel170

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 28.07.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

zuerst einmal kenne ich keinen E-Mail-Client, der direkt auf einen SQL-Server drauf kommt.
    Was aber vielleicht hinzubekommen ist, ist ein LDAP-Backend, das wiederum auf einen SQL-Server zugreift (http://www.flatmtn.com/article/setting-ldap-back-sql).
    Auf LDAP kann zum Beispiel KMail zugreifen. Mit KMail für KDE4 gibt es aber bestimmt mit dem neuen Akonadi PIM Storage Service zumindest mittelfristig auch für so etwas eine Lösung.

cu

Thema:

E-Mail Client mit SQL

Die Seite wird geladen...

E-Mail Client mit SQL - Ähnliche Themen

1. E-Mail-Client Trojita wird Teil des KDE-Projektes

E-Mail-Client Trojita wird Teil des KDE-Projektes: Wie die Gemeinschaft des E-Mail-Clients Trojita bekannt gab, wird die Anwendung ein Teil des KDE-Projektes. Als Grund für die Entscheidung nennt...
  2. E-Mail-Client Mulberry im Quellcode freigegeben

E-Mail-Client Mulberry im Quellcode freigegeben: Der Autor des E-Mail-Clients Mulberry hat seine Applikation im Quelltext für Linux, Mac OS X und Windows freigegeben. Weiterlesen...
  3. E-Mail Client Mozilla Thunderbird in Version 1.0.5 erschienen

E-Mail Client Mozilla Thunderbird in Version 1.0.5 erschienen: Der beliebte E-Mail Client Thunderbird ist in einer neuen stabilen Version 1.0.5 erschienen. News auf heise.de Release Notes Fixed Bugs in...
  4. kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung

kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung: Mittels einer kleinen Box plant das Berliner Unternehmen »radiospiel UG« eine einfach zu bedienende und sichere Lösung zum Versand von E-Mail zu...
  5. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....