^E einlesen und übergeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von mario9000, 30.09.2010.

1. #1 mario9000, 30.09.2010
    mario9000

mario9000 Mitglied

Ich habe verschieden Rechner die sich am Server registrieren sollen.
    Dazu benutze ich PuTTY was ja auf dem ASCII-Wert 5 eine Eingabe zurückliegt.
    Diese Eingabe möchten ich dann in einem Programmaufruf weitergeben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 01.10.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Bitte überarbeite deine Fragestellung nochmal, so kann dir hier keiner helfen, da nicht ansatzweise klar ist, was gemeint ist.

4. rikola

rikola Foren Gott

Ich habe zwar auch nicht so wirklich verstanden, was Du moechtest, aber vielleicht hilft Dir ja dieser Link Dir weiter. Vielleicht kannst Du Dein Putty so konfigurieren, dass es nicht 'PUTTY', sondern irgendeine spezielles Wort zuruecksendet, dass Du dann als Art Passwort zur Registrierung benutzen kannst. Ob das sicher ist, ist eine andere Frage...

5. #4 mario9000, 01.10.2010
    mario9000

mario9000 Mitglied

wenn ich mit meinem Programm ^E Sende kommt ja das "PUTTY" als Eingabe zurück.

ich möchte jetzt daraus z.B.:
    machen.

das Problem ist das nach der Rückmeldung kein Enter kommt und ich daher nicht mit meinen Scripten weiter komme.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

^E einlesen und übergeben

Die Seite wird geladen...

^E einlesen und übergeben - Ähnliche Themen

1. SED: Zu bearbeitende Dateien aus Textfile einlesen

SED: Zu bearbeitende Dateien aus Textfile einlesen: Tag zusammen, entweder ich suche nach den falschen Stichworten, oder ich mache was falsch. Mein Problem : Mit dem Befehl grep -Rsl...
  2. Datei einlesen, veränder und ausgeben mit AWK

Datei einlesen, veränder und ausgeben mit AWK: Hallo, Ich will eine Datei, in der eine Literaturliste steht mit Hilfe von AWK Zeile für Zeile einlesen, dann die Datei so verändern, dass zB....
  3. Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht

Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht: [gelöst] Schleife zum einlesen vieler Dateien funktioniert nicht Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Mein Script zerlegt eine große...
  4. Kommandozeilenparameter einlesen funktioniert nicht

Kommandozeilenparameter einlesen funktioniert nicht: Hallo, ich habe da noch so ein Problem mit dem Einlesen der Kommandozeilenparameter meines Scriptes: Es müssen mind. 2 Paramter angegeben...
  5. Datei in shellscript Zeilenweise einlesen

Datei in shellscript Zeilenweise einlesen: Eine Frage an die Linux-Gemeinde: Wie kann ich in einem Bash-Script eine Datei Zeilenweise einlesen und das Ergebnis als Parameter übergeben...