DXX-Rebirth v0.04 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Zico, 28.10.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Pünktlich zum 1-monatigen Bestehen des Projektes ist nun Version 0.04 Der Descent 1 und 2 Ports - D1X und D2X - verfügbar und bereit zum Download!
    Erfreulicherweise war das Feedback auf das initial Release größer als erwartet, was mich motivierte und mir (wohl deswegen) half, die nächste Version innerhalb eines Monats zustande zu bringen. Dies ist zum großen Teil meinem besten BETA-Tester Maystorm zu verdanken.
    Das Projekt gewinnt langsam Form und da ich annehme, dass in einem Programm nur eine endliche Anzahl von Fehlern existieren kann, nimmt das Projekt (welches bereits 'größer' wurde als ich erwartet habe) langsam Formen an. So sind alle derzeit bekannten, größeren Bugs beseitigt.

    Zudem steht nun für alle, die sich am Projekt beteiligen wollen der aktuelle Sourcecode bereit.

    Die Neuerungen in der v0.04 sind folgende:
    D1X-Rebirth
    * Verbessertes Mouse Movement
    * Beseitigung der Grafikfehler im Intro
    * Überarbeitung der Funkion zum Speichern und Laden eines Spielstandes

    D2X-Rebirth
    * Verbessertes Mouse Movement
    * Beseitigung diverser Bugs, welche des Spiel gelegentlich in Menüs, Automap und Secret Levels zum Absturz brachten
    * Überarbeitung der Command-Line Optionen

    Für diese Version möchte ich im speziellen Rafer und hehejo danken, welche hier im Unixboard IRC channel tatkräftig dazu beigetragen, dass diese Version nun endlich fertig ist.
    Zudem geht großen Dank an avaurus, der den Webspace sowie die Domain für der Projektseite zur Verfügung stellt.

    Und obwohl die v0.04 gerade erst online gegeangen ist, sind die Arbeiten für die nächste Version bereits in vollem Gange.
    Und es gibt noch eine Menge zutun. Geplant sind unter anderem:
    * Anzahl der maximal möglichen Extra Levels von ca. 150 bzw 250 auch 5000 erhöhen
    * Überarbeiten des Cockpit Codes um selbiges in jeder Auflösung zu nutzen
    * Überarbeiten des Quellcodes
    * Erstellen einer umfangreichen Dokumentaton für den Quellcode

    Dies sind sehr umfangreiche und komplexe Themen, welche mich abermals zur Mithilfe aufrufen lassen.
    Daher wird die Realisierung dieser Features - mit meinen momentanen Möglichkeiten - noch einige Zeit auf sich warten lassen (Bugs haben jedoch weiterhin Vorrang).
    Habt ihr also C-Erfahrung und wollt dem Projekt helfen, so besucht die Contribute Sektion der Projektseite und nehmt Kontakt mit mir auf. Patches, Anregungen, Vorschläge, Kritik und natürlich ein wenig Lob sind immer gerne gesehen.

    Ich wünsche euch viel Spass beim zocken der Version 0.04.

    euer Zico


    - URL der Projektseite: http://www.dxx-rebirth.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DXX-Rebirth v0.04 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

DXX-Rebirth v0.04 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. DXX-Rebirth v0.40 veröffentlicht

    DXX-Rebirth v0.40 veröffentlicht: [IMG] DXX-Rebirth v0.40 veröffentlicht! Endlich hat v0.40 des DXX-Rebirth Projektes die stabile Phase erreicht. Ich möchte allen Spielern...
  2. DXX-Rebirth v0.3 veröffentlicht

    DXX-Rebirth v0.3 veröffentlicht: [IMG] Hallo Seit Oktober gab es nichts mehr neues von DXX-Rebirth, den überarbeiteten Versionen der bekannten Descent Pots D1X und D2X Nun ist...