Dvorak?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von lutoma, 10.09.2009.

  1. lutoma

    lutoma Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kennt einer von euch eine Bezugsquelle für Tastaturen mit Dvorak-Layout? Geben muss es sowas, hab schon Bilder gesehen, aber bisher hab ich immer nur irgendwelche Aufkleber gefunden... :/

    MfG Lutoma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 11.09.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Das ist schwierig. Es gibt zwar z.B. bei http://www.hooleon.com und http://www.fentek-ind.com Dvorak-Tastaturen. Die haben jedoch auch nur ein amerikanisches Layout ohne deutsche Umlaute und sind zudem nicht besonders hübsch.
    Deswegen dürfte Bastelarbeit angesagt sein.
     
  4. #3 Always-Godlike, 11.09.2009
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Reicht es nicht, einfach die Knöpfe zu tauschen? Bis auf die paar Sonderzeichen auf der Rechten Seite, sind die Knöpfe zumindest wie auf ner normalen Tastatur.
    Hier auf der Seite wird es auch so beschrieben: http://amrhein.eu/dvorak
     
  5. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Bau einfach ne deutsche Tastatur um und bemühe xmoadmap für ein passendes Layout.
     
  6. lutoma

    lutoma Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hab ich auch gerade versucht,dummerweise hat meine tastatur rillen damit die tasten nur an die "richtige" stelle passen. werd mir wohl mal ne andre holen :)
     
  7. #6 brainfuck, 12.09.2009
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Warum willst Du überhaupt eine Tastatur mit dvorak aufdruck?
    Die Tatsache dass Ich genau das nicht hatte hat mir sehr dabei geholfen dvorak blind zu lernen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lutoma

    lutoma Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Naja, aber all die sondertasten zu lernen :X
    besonders blöd wenn man dann mal nicht weiss wo ne taste ist ^^
     
  10. #8 brainfuck, 13.09.2009
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ach so... hm, Ich habs dank der Tatsache dass die Sondertasten anordnung mit den korrespondierenden landeslayouts (dvorak -> U.S. Layout / de_dvorak -> DE Layout) fast identisch ist. Aber eben nur fast.
    Ich persönlich bin sogar am überlegen wieder zum U.S. dvorak zurückzukehren und mir per xmodmap oder so noch umlaute und ß dazuzulegen, teilweise wegen der Sondertasten.

    Ansonsten kleb dir was auf bzw. leg nen ausgedrucktes layout vor die tastatur.
     
Thema:

Dvorak?