DVD's und VCD's nicht anschaubar, Decoderkarte

Nezumi

Nezumi

Jungspund
ich hoffe ich hab des richtige board gefunden X.x

Habe nämlich ein problem bei der DVD- und VCD-wiedergabe und meine Decoderkarte lässt sich nicht einrichten...

zur DVD- und VCD-Wiedergabe:

Also wenn ich die DVD/VCD einlege startet automatisch Kaffeine und spuckt "Xine: Unbekannter Fehler aus". Nun hab es dann mit dem MPlayer versucht, wo daraufhin des Bild kurz flackert und der player abstürzt...hab schon versucht andere codecs einzustellen - ohne erfolg. Was noch komischer is...wenn ich auf die DVD/VCD, welche im LW eingelegt is, normal draufgucken will bekomme ich keine Daten eingezeigt..so als wäre kein Datenträger drinnen.

zur Decoderkarte:

also ich habe eine Decoderkarte namens Sigma Designs REALmagic Hollywood Plus sie wird zwar im SusesPlugger unter der Kategorie "unbekannt" aufgeführt. Aber dort kann ich sie nicht einrichten, da der Button dafür nicht verfügbar ist.

Kann mir da wer helfen? >.<

PS: ich nutze SuSE Linux 9.0 mit unveränderetem Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben