DVD's und kein Sound

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von indigo, 15.04.2003.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,

    habe heute mal den KM-Player sowie den MPlayer und Xine von den SuSE8.2 CD's installiert und wollte mir einen DVD-Film anschauen.
    Komischerweise kam keine Soundausgabe zustande, es kam beim MPlayer die Meldung, daß ein Audio-Codec nicht gefunden werden konnte. Kennt hier jemand dieses Problem?
    Ach so, die win32-libs habe ich installiert...

    Gruß
    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau mal hier : http://packman.links2linux.de/

    da gibts aktuelle XINE Packete und libdvdread Packete für SuSE 8.2

    Nimm diese mal und probiers dann nochmal :D :D :D
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hey Devilz,

    danke :-) werd ich gleich mal machen...

    Gruß
    Sandro
     
  5. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem könnte auch der Sound-Server sein.
    Du kannst mehrere Sound-Server für Xine installieren.

    Bsp: OSS (Open Sound System):
    Paket: xine-oss

    Programmstart: xine -A oss
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD's und kein Sound

Die Seite wird geladen...

DVD's und kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Wiedergabe von DVD's

    Wiedergabe von DVD's: (gelöst) Wiedergabe von DVD's Hallo, folgendes Problem. Xine ist installiert, libdvdcss ebenfalls aber eine Video dvd lässt sich nicht abspielen....
  2. Debian 4.0 muss ich alle dvd's runterladen?

    Debian 4.0 muss ich alle dvd's runterladen?: Hallo, ich will mir jetzt endlich mal Debian ansehen und testen, habe jedoch den ersten Schock bekommen als ich gesehen habe das Debian aus 3...
  3. Suse 10.2 -> Ruckeln bei DVD's

    Suse 10.2 -> Ruckeln bei DVD's: Hallo, habe nach längerer Linux-Abstinenz das Opensuse 10.2 neben mein Windows XP auf eine zweite Platte installiert. Habe auch die neuesten...
  4. Surround bei DVD's

    Surround bei DVD's: Hi! Nach langem hin und her hab ich's geschafft meinem Receiver ein Signal über den SPIDF Ausgang zu senden. Hab dann versucht eine DVD mit...
  5. orginale Film-DVD's unter OpenSuse 10.0

    orginale Film-DVD's unter OpenSuse 10.0: Hi, ich hab schon ein bißchen Erfahrung mit Linux und wollte jetzt komplett von Windows auf Linux umsteigen. Nun hab ich folgendes Problem:...