DVDs mit Xine unter Kanotix

smbdyclldlcs

smbdyclldlcs

Doppel-As
Hallo erstma (erster Post)
ich bin kürzlich von Wind00f auf Linux umgestiegen und total begeistert, ich glaube ich muss hier keine vorzüge aufzählen. Was mich im moment noch beschäftigt ist das (wie ich schon im mehreren anderen Foren gelesen habe) allgemein stört: die Wiedergabe oder eben Nicht-Wiedergabe von DVDs. Ich habe mir schon mehrer HOWTOS durchgelesen und alles getestet, aber es geht nicht. Habe libdvdcss und alle möglichen anderen bibliotheken installiert, funktioniert trotzdem nicht. Xine meldet immer nur:
-xine engine error-
There is no input plugin available to handle dvd:/. Maybe MRL syntax is wrong or file/stream source doesn't exist
Wenn ich auf More... klicke, kommt:
xine: found demuxer plugin: Elementary MPEG stream demux plugin
xine: found input plugin : file input plugin
xine: cannot find input plugin for MRL dvd:/
xine: input plugin cannot open MRL dvd:/
xine: found input plugin : DVD Navigator
xine: found demuxer plugin: Elementary MPEG stream demux plugin
xine: found input plugin : file input plugin
Wie könnte es denn mit der Wiedergabe funktionieren?
MPlayer krieg ich nich kompiliert, Ogle macht nach gelungener installation gar nix
:hilfe2:

PS: VLC funktioniert auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

Tipp zu Ogle: Versuche mal bei eingelegter DVD Ogle mit dem Befehl "ogle -u cli" über die Konsole zu starten. Allerdings ist Ogle dann nur über die Tastatur steuerbar.
 
Dvd

Hallo


ahst du in Xine auch mal die settings durchgesehen, aber ncith als beginner, dann stehen nämlich nciht alle Optionen zur Einsicht bereit.

DVD-device muß gesetzt werden, außerdem auch die codecs /usr/lib/win32

Mfg
schwedenmann

Bei mir Debin-Sid funktioneiren:
Xine
VLC
mplyer
kaffeine
 
schwedenmann schrieb:
ahst du in Xine auch mal die settings durchgesehen, aber ncith als beginner, dann stehen nämlich nciht alle Optionen zur Einsicht bereit.
Jetzt schon, das meiste sagt mir aber nichts
DVD-device muß gesetzt werden, außerdem auch die codecs /usr/lib/win32
Wo muss DVD-device gesetzt werden, kann ich nich finden. die codecs sind auf den pfad gesetzt.

subzero17 schrieb:
Tipp zu Ogle: Versuche mal bei eingelegter DVD Ogle mit dem Befehl "ogle -u cli" über die Konsole zu starten. Allerdings ist Ogle dann nur über die Tastatur steuerbar.
Hab ich gemacht, sieht bei mir dann so aus:
tux@MyPC:~$ ogle -u cli
ERROR[ogle_nav]: faild to open/read the DVD
DVDSetDVDRoot:: Root not set
tux@MyPC:~$

Thx für alles bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu ogle... hab das gerade nochmal gecheckt, denn bei funktioniert dieser befehl unter suse und kubuntu problemlos.
hab es allerdings geschafft, deine fehlermeldung auch hinzubekommen. :-D aber nur, als keine dvd im laufwerk war...
 
Habs geschafft- mit VLC Media Player. Da war nur ein falscher Pfad für das DVD-Laufwerk angegeben- korrigiert- Filme laufen
THX für alle replies
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Hauppauge Nova-T Stick findet keine DVB-T-Sender mehr

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Textkonsole mit KMS zu klein

MP4Player und MPlayer

Zurück
Oben