DVDs mit Xine unter Kanotix

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 29.07.2006.

1. #1 smbdyclldlcs, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2006
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

Hallo erstma (erster Post)
    ich bin kürzlich von Wind00f auf Linux umgestiegen und total begeistert, ich glaube ich muss hier keine vorzüge aufzählen. Was mich im moment noch beschäftigt ist das (wie ich schon im mehreren anderen Foren gelesen habe) allgemein stört: die Wiedergabe oder eben Nicht-Wiedergabe von DVDs. Ich habe mir schon mehrer HOWTOS durchgelesen und alles getestet, aber es geht nicht. Habe libdvdcss und alle möglichen anderen bibliotheken installiert, funktioniert trotzdem nicht. Xine meldet immer nur:
    Wenn ich auf More... klicke, kommt:
    Wie könnte es denn mit der Wiedergabe funktionieren?
    MPlayer krieg ich nich kompiliert, Ogle macht nach gelungener installation gar nix
    :hilfe2:

PS: VLC funktioniert auch nich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subzero17, 30.07.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

hallo...

Tipp zu Ogle: Versuche mal bei eingelegter DVD Ogle mit dem Befehl "ogle -u cli" über die Konsole zu starten. Allerdings ist Ogle dann nur über die Tastatur steuerbar.

4. #3 schwedenmann, 30.07.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Dvd

Hallo

ahst du in Xine auch mal die settings durchgesehen, aber ncith als beginner, dann stehen nämlich nciht alle Optionen zur Einsicht bereit.

DVD-device muß gesetzt werden, außerdem auch die codecs /usr/lib/win32

Mfg
    schwedenmann

Bei mir Debin-Sid funktioneiren:
    Xine
    VLC
    mplyer
    kaffeine

5. #4 smbdyclldlcs, 30.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2006
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

Jetzt schon, das meiste sagt mir aber nichts
    Wo muss DVD-device gesetzt werden, kann ich nich finden. die codecs sind auf den pfad gesetzt.

Hab ich gemacht, sieht bei mir dann so aus:
    Thx für alles bis jetzt

6. #5 subzero17, 30.07.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

nochmal zu ogle... hab das gerade nochmal gecheckt, denn bei funktioniert dieser befehl unter suse und kubuntu problemlos.
    hab es allerdings geschafft, deine fehlermeldung auch hinzubekommen. :-D aber nur, als keine dvd im laufwerk war...

7. #6 smbdyclldlcs, 31.07.2006
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

Habs geschafft- mit VLC Media Player. Da war nur ein falscher Pfad für das DVD-Laufwerk angegeben- korrigiert- Filme laufen
    THX für alle replies

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVDs mit Xine unter Kanotix

Die Seite wird geladen...

DVDs mit Xine unter Kanotix - Ähnliche Themen

1. Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs

Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs: Der nichtlineare Video-Editor Kdenlive wurde in Version 0.9.4 veröffentlicht. Zu den Neuerungen der aktuellen Variante gehören neben einem neuen...
  2. Gewinnspiel: »LinuxUser« Abo, Hefte und DVDs

Gewinnspiel: »LinuxUser« Abo, Hefte und DVDs: Pro-Linux verlost in diesem Monat ein Jahresabo des Fachmagazins »LinuxUser«, Einzelausgaben des Heftes und 10-Jahres-DVDs der Publikation....
  3. k3b brennt DVDs leer

k3b brennt DVDs leer: Habe heute zum ersten mal eine Daten-DVD (DVD+R) mit k3b unter openSUSE 10.3 gebrannt. Will man die Daten der DVD im Dateimanager anzeigen lassen,...
  4. dvds fast nur als root abspielbar...

dvds fast nur als root abspielbar...: . . .
  5. SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab

SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab: Hi, Ich habe ein S-ATA DVD-Laufwerk (LG GSA H30N). Mainboard ist ein Asus P5LD2 Deluxe. SUSE 10.2 sowie Windows XP spielen einige Film-DVDs...