DVDs mit ATI X700

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hermy, 06.01.2006.

1. hermy

hermy Tripel-As

Hallo,

wenn ich mir nen dvd-film mit kaffeine wiedergebe, dann ruckelt die der film. die gleiche dvd läuft aber auf demselben rechner unter windows wie geschmiert. kann es sein, dass es an der noch nicht aktivierten 3d-unterstützung der graphikkarte liegt? Ich hab mich bisher darum gedrückt die 3d-unterstützung zu aktivieren, da es so kompliziert aussieht (für mich als "linux-frischling").

mfg
    hermy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Eigentlich nicht - schau mal welchen Video Driver du verwendest ...

Einstellungen -> Xine Enginge Parameter -> Video Driver -> XV

Ansonsten könntest du mit hdparm mal DMA fürs DVD-Laufwerk aktivieren ...

4. hermy

hermy Tripel-As

Ich hab den video driver auf xv umgestellt und jetzt läuft es! Vielen dank!

Thema:

DVDs mit ATI X700

Die Seite wird geladen...

DVDs mit ATI X700 - Ähnliche Themen

1. Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs

Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs: Der nichtlineare Video-Editor Kdenlive wurde in Version 0.9.4 veröffentlicht. Zu den Neuerungen der aktuellen Variante gehören neben einem neuen...
  2. Gewinnspiel: »LinuxUser« Abo, Hefte und DVDs

Gewinnspiel: »LinuxUser« Abo, Hefte und DVDs: Pro-Linux verlost in diesem Monat ein Jahresabo des Fachmagazins »LinuxUser«, Einzelausgaben des Heftes und 10-Jahres-DVDs der Publikation....
  3. k3b brennt DVDs leer

k3b brennt DVDs leer: Habe heute zum ersten mal eine Daten-DVD (DVD+R) mit k3b unter openSUSE 10.3 gebrannt. Will man die Daten der DVD im Dateimanager anzeigen lassen,...
  4. dvds fast nur als root abspielbar...

dvds fast nur als root abspielbar...: . . .
  5. SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab

SATA Laufwerk spielt bestimmt DVDs nicht ab: Hi, Ich habe ein S-ATA DVD-Laufwerk (LG GSA H30N). Mainboard ist ein Asus P5LD2 Deluxe. SUSE 10.2 sowie Windows XP spielen einige Film-DVDs...