dvdlaufwerk aber keine gerätedatei

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von .mike., 10.05.2007.

  1. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hatte an meinem rechner bis jetzt nur ein cdlaufwerk und hab jetzt zusätzlich noch ein dvdluafwerk reingebaut.

    naja und normal müsste es doch jetzt bei mir ein /dev/dvd oder /dev/hdd oder so geben.
    gibts aber nicht.

    jetzt meine frage: woran kann des liegen? muss ich da vielleicht spezielle kerneloptionen aktivieren ?

    gruß
    .mike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apex, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    hast du es in die
    Code:
    /etc/fstab
    eingetragen?

    Oder hast du sie händisch gemountet?
    Wenn ja, wie?

    mfg apex

    //edit: Ach so weit warst du garnicht - sorry

    ___


    Bei mir werden die DVD devices als
    Code:
    * /dev/cdrom
    * /dev/cdrom1 
    erkannt.

    Hoffe konnte helfen.
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Das sind aber nur Symlinks.
     
  5. #4 Bâshgob, 10.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für die tipps
    hab den fehler gefunden aber er lag ganz woanders:
    dvd und cd laufwerk waren beide auf master eingestellt
    hab dann des dvd laufwerk auf slave gesetzt und jetzt gehts

    lg
    .mike.
     
Thema:

dvdlaufwerk aber keine gerätedatei

Die Seite wird geladen...

dvdlaufwerk aber keine gerätedatei - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  4. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

    Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...
  5. Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

    Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm): Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein Lenovo TP SL510, das ist jedoch unangenehm laut, auch bei leichter Belastung. Da ich mir jedoch sowieso...