DVD Vob nach avi konvertieren

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits,

ich habe ein tierisch lautes dvdlaufwerk. daher möchte ich meine dvds auf die festplatte bannen. da ich doch schon so einige dvds besitze wollte ich sie in avi konvertieren.

ich habe bereits ein programm was meine dvds ausliest und auf die harddisk speichert. wie kann ich nun die entsprechenden vobs ins avi format bringen.

gruß tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die vobs angucken man muss die nicht zuerst umkonvertieren. Das führt dann ja auch nur zu Qualitätsverlust.
 
danke schön,

aber ich weiß dass man die auch von der platte aus anschauen kann. ich will die aber kleiner haben, da bei mir auf der Platte ein enormer Platzmangel herrscht.
 
vielleicht hilft das weiter.

ich habe mir zusätzlich transcode installiert.
 
Schau dir mal dvd:rip an ...

wo gibt denn die rpms selberkompilieren klappt bei mir irgendwie nicht.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den DVD-Ton im Flac oder Wav Format auf die Platte zu rippen (möglichst kapitelweise)? Video brauch ich nicht.
Würde mir nämlich das eine oder andere Musical mal auf CD packen...
 
Sowas geht mit transcode aber das is recht kompliziert also mal man lesen ;)
 
hallo damager,

ich habe nun deinen rat befolgt und dvd::rip installiert. das wollte ich wie gesagt vorher auch schon machen. habe auch alle inotwendigen Pakete installiert. Danach gab es noch eine Abhängigkeit. perl-Gtk fehlte. Habe das dann mit einer SuSE 9.0 Cd behoben.
Danach konnte ich auch dvd::rip installieren. allerdings passiert beim starten überhaupt nichts. also habe ich das programm in einer shell gestartet, wo es dann einen Haufen fehlermeldungen bekommne. Anhang anzeigen Errorlog.txtwas soll ich nun tun?
 
hallo nochmal,

offensichtlich habe ich eine zu alte version von gtk-perl.gtk installiert.

mit der von opensuse mitgelieferten version gibt es aber konflikte mit dem gtk-perl.gtk paket.

ich habe immer diese dummen abhängigkeiten und habe es noch nie hinbekommen diese aufzulösen.
 

Ähnliche Themen

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

verbesserungsvorschläge für specfile zum rpm-bau

Ubuntu 6.10 - NewBie hat eine Kernel panic

Diveres Anfängerfragen

wav -> flac konvertieren (mp3, ogg, umwandeln, rippen)

Zurück
Oben