DVD Vob nach avi konvertieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 04.11.2005.

  1. #1 tuxlover, 04.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits,

    ich habe ein tierisch lautes dvdlaufwerk. daher möchte ich meine dvds auf die festplatte bannen. da ich doch schon so einige dvds besitze wollte ich sie in avi konvertieren.

    ich habe bereits ein programm was meine dvds ausliest und auf die harddisk speichert. wie kann ich nun die entsprechenden vobs ins avi format bringen.

    gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 04.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch die vobs angucken man muss die nicht zuerst umkonvertieren. Das führt dann ja auch nur zu Qualitätsverlust.
     
  4. #3 tuxlover, 04.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    danke schön,

    aber ich weiß dass man die auch von der platte aus anschauen kann. ich will die aber kleiner haben, da bei mir auf der Platte ein enormer Platzmangel herrscht.
     
  5. #4 tuxlover, 04.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    vielleicht hilft das weiter.

    ich habe mir zusätzlich transcode installiert.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau dir mal dvd:rip an ...
     
  7. #6 tuxlover, 04.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Schau dir mal dvd:rip an ...

    wo gibt denn die rpms selberkompilieren klappt bei mir irgendwie nicht.
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  9. #8 Pond247, 04.11.2005
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den DVD-Ton im Flac oder Wav Format auf die Platte zu rippen (möglichst kapitelweise)? Video brauch ich nicht.
    Würde mir nämlich das eine oder andere Musical mal auf CD packen...
     
  10. #9 ChrisMD, 04.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Sowas geht mit transcode aber das is recht kompliziert also mal man lesen ;)
     
  11. #10 tuxlover, 05.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    thx devilz
     
  12. #11 Pond247, 06.11.2005
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Uiuiui, da werd ich mal schauen müssen...
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tuxlover, 11.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo damager,

    ich habe nun deinen rat befolgt und dvd::rip installiert. das wollte ich wie gesagt vorher auch schon machen. habe auch alle inotwendigen Pakete installiert. Danach gab es noch eine Abhängigkeit. perl-Gtk fehlte. Habe das dann mit einer SuSE 9.0 Cd behoben.
    Danach konnte ich auch dvd::rip installieren. allerdings passiert beim starten überhaupt nichts. also habe ich das programm in einer shell gestartet, wo es dann einen Haufen fehlermeldungen bekommne. Den Anhang Errorlog.txt betrachten was soll ich nun tun?
     
  15. #13 tuxlover, 19.11.2005
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo nochmal,

    offensichtlich habe ich eine zu alte version von gtk-perl.gtk installiert.

    mit der von opensuse mitgelieferten version gibt es aber konflikte mit dem gtk-perl.gtk paket.

    ich habe immer diese dummen abhängigkeiten und habe es noch nie hinbekommen diese aufzulösen.
     
Thema:

DVD Vob nach avi konvertieren

Die Seite wird geladen...

DVD Vob nach avi konvertieren - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.: Hallo, ich würde gerne Dateien vom ext3, nach NTFS, verschieben und dabei die Namen konvertieren, so wie die Inhalte von Textdateien. Am Besten...
  2. MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren

    MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren: MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren [geloest] Hallo, weiss jemand zufaellig, wie ich eine Mail mit z.B. einem Bild als Attachment, die...
  3. *.avi nach *.mpeg konvertieren

    *.avi nach *.mpeg konvertieren: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich ein Programm mit welchem ich avi-files nach mpeg konvertieren kann. Noch besser: Gibt es so ein...
  4. html nach pdf konvertieren

    html nach pdf konvertieren: Hi, kennt jemand einen Weg per Commandlinetool ein htlm-File in ein pdf-Dokument zu konvertieren. html2ps gibt es. Aber ein Postscriptfile in...
  5. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....