dvd-slideshow fehlermeldung, mjpegtools

E

ernstl

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mir auf debian sarge dvd-slideshow und alle voraussetzungen installiert. Wenn ich jetzt die examples durchlaufen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

#
**ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: stream requires unsupported features!

(Ausführlich unter: http://paste.debian.net/3486)

Habe in einen anderen Forum folgende Lösung gesehen:

Man kann sich behelfen, indem in der vdrconvert-dvd.conf folgendes zu den options von ppmtoy4m zugefügt wird: -S 420mpeg2

(Link: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=42430&sid=8c4699067fe4617e5c8d787a321b097e)

Leider hab ich die datei vdrconvert-dvd.conf nicht. An was kann das liegen? Bzw. wie kann ich mein Problem lösen?


Danke mfg ernstl
 
Also ich finde ne andere Loesung, wenn ich nach der Meldung google:

adding a "-S 420mpeg2" to each line in "/usr/bin/dvd-slideshow" as argument where ppmtoy4m is called, the dvd-slideshow process finishes without any complains.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Apache zu langsam ?

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Probleme bei file sharing mit Samba

Zurück
Oben