DVD Sammlung erfassen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Daryk, 03.07.2006.

  1. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe leider ein "kleines Problem" mit meinen DVDs. Im moment habe ich einen Großteil meiner Sammlung über die OFDB Webseite erfasst, allerdings finde ich es recht mühsam und umständlich damit etwas zu verwalten.
    Ein Bekannter hat mir gestern von der Software dvdpedia erzählt. Man kann DVDs in einer Datenbank erfassen, zusätzliche Informationen von Amazon oder IMDB holen und (sehr wichtig ^^) das ganze als Webseite exportieren.

    Der Nachteil an dem Programm ist halt, dass das für den Mac ist :-/
    Ich habe mich also mal ein wenig ans stöbern gemacht und fand unter anderem einige Programme [1] , diese sind aber leider noch in der frühen Entwicklung :(

    Meine eigentliche Frage ist jetzt: Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Programmen gesammelt oder kennt wer einige Alternativen? Am besten wäre natürlich etwas in Perl oder PHP mit SQL Unterstützung.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß
    Daryk


    [1]
    http://sourceforge.net/projects/phpvideodb/
    http://sourceforge.net/projects/mydvdcollection
    http://sourceforge.net/projects/phpmycatalog
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shellmaster, 03.07.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hoi, unter kde gibts das programm tellico, wobei ich es selbst noch nicht wirklich benutzt hab und deshalb auch nicht sagen kann, ob es alles kann was du benötigst....
     
  4. #3 root1992, 03.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Welche Spalten brauchst Du denn???
    Wenn du sie mit der Hand eingeben willst, dann rate ich dir zu einem SH, mit PSQL und die Ausgabe mit LaTeX oder per HTML.
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also wenn Du das ganze per Browser, also im Web machen willst, guck Dir ma http://www.filmverwaltung.de.vu an. Was anderes wüsste ich jetzt so auch nicht, das wollte ich zumindest mal testen.
     
  6. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!
    Danke schonmal für eure Antworten, habe zuerst befürchtet, dass das hier gar keine beachtung findet, aber zum Glück war dem ja nicht so :)

    @Shellmaster
    Also das Tellico Programm werde ich mir mal anschauen. Am liebsten wäre mir halt eine Webbasierte Lösung die ich auf meinem Server laufen lassen könnte. Wenn Tellico das ganze aber als HTML exportieren kann wär ich auch schon sehr glücklich.

    @Root1992
    Spalten? Lass mal kurz Überlegen...Vielleicht 4-5 Spalten... Titel, Cover, Genre, Rating und eventuell Version (also Special Extended, Collector, Cut/Uncut, etc.). Sachen wie Schauspieler oder Regisseur wären ganz nett aber kein Muss.
    Richtig klasse wäre es natürlich wenn man den Titel eingibt und die restlichen Informationen aus Amazon oder so gezogen werden.

    @Brahma
    Werd mir die Seite auch mal angucken. Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als OFDB [1].
    Aber wie gesagt: Am besten wäre was, was ich auf meinen Server packen könnte oder wo ich zumindest was als HTML/XML exportieren kann. Vielleicht find ich ja eine Option ^^

    [1] http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=21853
     
Thema:

DVD Sammlung erfassen

Die Seite wird geladen...

DVD Sammlung erfassen - Ähnliche Themen

  1. Französische Nationalversammlung ermutigt zu freier Software

    Französische Nationalversammlung ermutigt zu freier Software: Das französische Parlament diskutierte im Januar den Gesetzentwurf »Digital Republic«, der Ende 2014 von Axelle Lemaire, Ministerin für digitale...
  2. Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

    Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind...
  3. Mozilla-Chefin erklärt Pläne zur Datensammlung

    Mozilla-Chefin erklärt Pläne zur Datensammlung: Die Mozilla-Vorsitzende Mitchell Baker hat einige Beispiele gegeben, welche Daten Firefox sammeln könnte. Weiterlesen...
  4. Generalversammlung des KDE e.V.

    Generalversammlung des KDE e.V.: Auf der Generalversammlung im Rahmen der Konferenz Akademy hat der Verein der KDE-Unterstützer einige Beschlüsse gefasst. Weiterlesen...
  5. O'Reilly Buchsammlung

    O'Reilly Buchsammlung: Hi, ich habe hier im Board vor ein paar Tagen zufällig diese URL gefunden, und dachte mir, sowas sollte man bekannter machen. Jedem, der...