DVD Rip

I

interface

Jungspund
Habe mir 2 Progs runtergeladen für mein Mandrake 9.1
dvdrip-0.1.19-1.i586.rpm
Video-DVDRip-0.50.16
konnte auch das erste installieren unter der shell nachdem ich noch 2 pakete gefunden habe aber kein Plan wo das Prog nun ist.
Beim 2 habe ich die tolle Aufgabe was mit Perl zu machen.
Habe file mal mit angehängt.
Gibt es für Linux sowas wie DVDShrink auch?
thx cu
 
DVD Shrink ?

Hmmm ... du hast wohl den Angang vergessen ?
 
dvdrip sollte normalerweise unter /usr/bin liegen. Vorrausgesetzt, du hast es richtig installiert. dvdrip ist kein programm im eigentlichen Sinne (binary, executable oder wie immer Du es nennen magst) sondern ein perl programm, d.h. Du brauchst einen perl-interpreter um das ganze laufen zu lassen. Du selbst brauchst nix mit perl machen, ausser es zu installieren.
 
Habe mal ein bisschen rumgesucht also Perl hab ich drauf.
Aber das Prog VideoDVD Rip will das ich ein File erzeuge mit Perl und das klappt nicht.
DVDRip.rpm kann ich zwar entpacken aber weiter weiss ich auch nicht.
 
Thx hab mich mal reingearbeitet.
Aber muss sagen echt umständlich.
Wieso gibt es unter Linux nicht ein ganzes Paket wo alles dabei ist und läuft ?
Da arbeite ich fast lieber mit Wine und den entsprechenden tools.
 
interface schrieb:
Thx hab mich mal reingearbeitet.
Aber muss sagen echt umständlich.
Wieso gibt es unter Linux nicht ein ganzes Paket wo alles dabei ist und läuft ?
Da arbeite ich fast lieber mit Wine und den entsprechenden tools.

Wahrscheinlich weil du dir mit Scripten alles selbst noch viel individuller zusammenstellen kannst.
 
Ok wenn so ein PowerUser bist wie Du OK aber ich wollte doch nur damit wie unter Windows arbeiten.
Na muss ich mich wohl nochmal hinhocken :-)
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

DVD rip schlägt Installation fehl

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben