dvd::rip und DMCA

Ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn sie es verbieten, das man das nicht mehr unter Kontrolle kriegt.
 
Najo .. ich hab irgendwie das Gefühl, daß es bald vorbei iss mit solchen Sachen, ich mein es iss zwar kein Vergleich aber wenn jemand Brot stiehlt wird er auch bestraft und wenns im Internet so weitergeth mit der Kommerzialisierung heißts dann vorbei mit dem Rechts^^Kapitalismus freien Raum - traurig :/
 
Ich würde befürworten, wenn dieses Filegeshare (das illegale) aufhört.

Allerdings würde ich Filesharing nicht verbieten, denn man kann ja auch legale Sachen sharen.
 
Jepp .. oder wenn man die MP3s für ne Monatliche gebühr runterladen kann ..
 
Filesharing in seiner URFORM existiert schon viiieeell länger und ich verstehe wirklich nicht warum es NUN PLÖTZLICH ein Problem sein soll.

Das ganze ist nur ein großer Vorwand warum deren Verkäufe sinken.

Immerhin sind die Preise vieell zu überzogen ....

Und warum sollte ich für etwas zahlen, das ich nicht wirklich brauche ?
z.B. Games - JEDES scheiß Spiel wird x-mal neuaufgelegt ... und mal im ernst, ich zock vielleicht 1-2 Stunden ein Game, und dann landet es in /dev/null .....

Ist echt nicht mehr das wahre ....
 
Filesharing von Musikdateien hab ich schon vor 25 jahren gemacht, völlig ohne Computer! ;-)
Damals nannte man das CompactCassetten aufnehmen und tauschen!:D
 
Genau, früher hatt man mit Leuten getauscht die man kennt und persönlich trifft. Heute tauscht man halt mit Leuten die man nicht kennt und auch nie trifft *g*.

Filesharing kann man vielleicht verbieten aber stoppen kann man es nicht. Um das zu stoppen müßte man das Internet abschalten *g*.

Naja was ich aber anmerken wollte ich kann kein English aber mich würde doch interessiern was devilz da gepostet hatt. Gibts da auch ne deutsche Fassung von ??
 
Hier mal eine kleine Übersetzung von mir! Nicht immer wörtlich, oft sinngemäss, aber ich denke relativ genau:

Auch in Deutschland wird in Kürze ein Gesetz, ähnlich wie das DMCA in den USA, in Kraft treten. Dvd::rip und transcode übertreten diese Gesetz normalerweise nicht, weil es weiter legal bleiben wird nicht-kopiergeschütztes Material, für den persönlichen Gebrauch zu vervielfältigen.
Illegal ist es nur Software zu publizieren, die einen Kopierschutz crackt oder etwas öffentlich zu verlautbaren, was zeigt wie es geht! Weder dvd::rip noch transcode beinhalteten code um Kopierschutz zu umgehen. Und auch die entsprechenden Dokumentationen und die Homepage enthielten nicht viel dazu. Aber auch diese kleinen Reste habe ich nun entfernt.
Ebenso habe ich Teile aus dem Archiv der Mailingliste entfernt, die so etwas beinhalteten. Ab sofort ist hier also keinerlei Information mehr bezüglich Kopierschutz erhältlich!
 
miret unser Babelfish :D

@Root

Früher gab es aber kaum digitale Kopiertechniken bzw. die Verluste an Qualität waren enorm, so dass man sich dann doch meist ein Orginal zugelegt hat.

In Zeiten von DivX, mp3 & co. sieht die Sache aber anders aus.
 
hmm langsam kommen mir echt zweifel ob man copyright gesetze in der heutigen zeit noch braucht ..
 
Eigentlich sind sie für private Nutzer sinnlos, hält sich sowieso keiner daran.
Bei Firmen oder Selbstständigen (ndR wow!), die damit G¤ld verdienen sollte man schon noch Knete abnehmen.
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

Ich mag Dovecot nicht ...

Zurück
Oben