dvd::rip und DMCA

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 13.06.2003.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

" In Germany a law very similar to the USA's DMCA will come into force within the next few weeks. dvd::rip and transcode in general don't infringe upon this new law, because it's still legal to copy non-copy-protected material for personal fair use. It will be illegal to provide software which cracks copy protection or to publish information on how this could be accomplished. Neither dvd::rip nor transcode ever contained code to circumvent copy protection, so no problem here. The dvd::rip documentation and webpage never provided much information about copy protection, but I removed even these few bits. Also I removed all correspondent postings from the mailing list archive. So from now on no information regarding copy protection is available here at all."

Was sagt uns das ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ein paar Löbbyisten der Film- und Musikindustrie haben es auch hier in Deutschland geschafft, die 'Freie Meinungsäußerung' zu beschneiden.

Ist doch eigentlich verfassungswidrig oder? Mir kann doch niemand verbieten etwas zu erzählen, was auch noch der Wahrheit entspricht.

Das wäre genauso, als wenn man alle Pläne für Atombomben verbieten würde. Und in 100 Jahren findet ein Archäologe eine und schneidet den falschen Draht durch, weil er keinen Bauplan hat :)

(Es wäre kein Vergleich, wenn er nicht hinken würde!!!)

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Naja es geht ja nicht nur um die Meinung :(

Anscheinend ist nun der DVD Kopierschutzknacker nicht mehr erlaubt ????

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Das Problem steht ja nun schon etwas länger vor der Tür und ist in einschlägigen Brenner-Foren schon zigfach durchgekaut! (Zumindest was win-tools betrifft!)
    Es wird wohl zu einer Rechtebeschneidung im Sinne der Industrie kommen! Traurig aber wahr! CloneCD z.B. ist deshalb schon in die Schweiz abgewandert!

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmmm .... aber wie ist das nun mit DECSS ?

Immerhin geht ohne das entschlüsseln der DVDs kein DVD gucken unter Linux :(

7. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Das ist scheinbar immer noch ein schwebendes Verfahren! Letztlich soll auch das verboten werden!

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das wäre allerdings nicht gut !

9. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

wie auch immer...
    durch das internet wird es immer möglichkeiten (codecs,programme, foren) geben, die das aushebeln von kopierschutzmechanismen ermöglichen...
    da ändert auch die industrie nicht dran ;-)
    aber angesichts ihrer massiven verlusten durch illegale kopien, ist deren haltung doch auch locker nach zu vollziehen ?(

ich würde sogar wetten, das es noch viiieeelll härter kommt!
    :(

10. saiki

saiki Bratwurstgriller

Falls aber die Entschlüsselung von CSS verboten werden sollte, ist das ein Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte und somit verfassungswidrig. Niemand kann mich zwingen, einen bestimmten DVD-Player (Hardware) zu kaufen oder ein Windows OS und einen Softwareplayer zu erwerben und zu installieren.

11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Was meinst du, was "die" alles können...

@andre: Die geringere ertragslage mach ich nicht an den Raubkopien fest, sondern an der starren und unflexiblen Haltung, der über Jahrzehnte verwöhnten Platten- u. Filmindustrie!
    Einige dieser Dinosaurier fangen aber langsam, abseits von Restriktionen, an sich zu bewegen! Man siehe den Vorschlag im Plattenladen seine eigenen Zusammenstellungen brennen zu können.
    Aber auch die viel zu hohen Preise haben erst dazu geführt, das diese Unmengen von Raubkopien gemacht wurden...

12. saiki

saiki Bratwurstgriller

Apple®'s iTunes® finde ich z.B. ein gutes Konzept.

Ich hoffe nur, dass irgendwann einmal einigen Politikern klar wird, dass sowas nicht angehen kann.
    Spätestens wenn sie im Büro unter Linux (scnr) sitzen und eine DVD schauen wollen, wird einigen ein Licht aufgehen ;)

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was ist daran gut ?

Ich finde iTunes viel zu überladen ....

14. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

ich glaub er meint eher das zugrunde liegende konzept ;-)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welches Konzept ?

17. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

na sowas wie eine all in one lösung..die sich natlos in die restliche apple palette integrieren lässt und die möglichkeit bietet musik zu sharen.etc...

Thema:

dvd::rip und DMCA

Die Seite wird geladen...

dvd::rip und DMCA - Ähnliche Themen

1. DVDrip

DVDrip: Hallo habe folgendes problem mit DVDrip...hab es isntalliert vie Make make install und beim Start über eine konsole bekomme ich folgenden fehler...
  2. lxdvdrip ohne ton

lxdvdrip ohne ton: Hallo zusammen, Ich habe auf meinre suche nach einem DVD9->DVD5 programm lxdvdrip gefunden und finde dies auch recht gut jedoch ist meine dvd...
  3. lxdvdrip

lxdvdrip: Hallo Wollte gerade mal lxdvdrip einsetzten, hat aber mit dem Brenen nicht geklappt.
  4. DVDrip bricht ab - System bleibt stehn

DVDrip bricht ab - System bleibt stehn: Weiß wer, warum a) Dvdrip offenbar versucht die gesamte CPU-Kraft und Speicher ansich zu reißen ohne Rücksicht auf Verluste und b) warum dann...
  5. lxdvdrip - Can't find next AC3 frame

lxdvdrip - Can't find next AC3 frame: servus ! ich versuche nun seit geraumer zeit, von meiner star wars dvd eine sicherheitskopie zu erstellen, lxdvdrip werkelt eh braf dahin. nur...