[dvd::rip] DVD-Image rippen und brennen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von manthano, 06.02.2005.

  1. #1 manthano, 06.02.2005
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe auf meinem Computer ein mit dd erstelltes Abbild einer DVD. Das möchte ich nun mit dvd::rip auf eine DVD brennen. Habe die Image-Datei mit "mount -t iso9660 film.img /mnt/virtual-dvd -o loop" gemountet und in den dvdrip-Einstellungen film.img als Gerätedatei angegeben (ich habe keine Ahnung, ob das so überhaupt funktionieren könnte, war nur ein Versuch).
    Wenn ich dann auf "Read DVD table of contents klicke, kommen folgende Fehlermeldungen:

    und:

    Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Ist das der falsche Weg Images zu rippen, falls ja, wie kann man es sonst machen?

    Mein System: Slackware 10, Kernel 2.6.10


    Gruß
    manthano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 06.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Mit dvdbackup und dvdburn; siehe Suchfunktion, da Thread schon vorhanden.
     
  4. #3 manthano, 06.02.2005
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, habe einiges gefunden, werd mich mal durcharbeiten :)
     
  5. #4 manthano, 06.02.2005
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit anderen Tools ging es zwar etwas besser, allerdings bricht das Video nach einiger Zeit immer ab und die Synchronisation stimmt nicht.

    Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert, es geht doch mit dvd::rip, man muss als Gerätedatei bloß den Mountpoint und nicht die Image-Datei angeben.

    Nach einigem Suchen und probieren habe ich es geschaft, die Fehlermeldungen beim Rippen auf eine zu reduzieren :evil:
    Ich habe davon ein Foto gemacht (Anhang), da mir das zu viel zum Abtippen war.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     

    Anhänge:

  6. #5 NiceDay, 06.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Habs bis jetzt 2x mit dvdbackup probiert und hatte keine Probleme, außer das bei einer DVD ein enthaltener Trailer nicht korrekt bzw. gar nicht abgespielt werden kann (kann aber auch an der DVD liegen, da das Problem bei der DVD selber auch auftrat).
    Mit Tools wie DVD-Rip verändert sich ja i.d.R. die Qualität um z.B. ne VCD draus zu machen, bei dvdbackup z.B. ists ne "richtige" Copy.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit lxdvdrip beste Erfahrungen gemacht. Das läuft nach etwas fummelei perfekt und erstellt automatisch 'ne Kopie auf 'nem 4.7GB Medium.

    @NDO
    ... auf DL-DVDs, oder wie ?
     
  9. #7 NiceDay, 07.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja, wie an anderer Stelle schon erwähnt, waren das bei mir wohl 2 DL-DVDs.
    Muss man ja daheim schon richtig suchen eine 4,7er zu erwischen ;)
     
Thema:

[dvd::rip] DVD-Image rippen und brennen

Die Seite wird geladen...

[dvd::rip] DVD-Image rippen und brennen - Ähnliche Themen

  1. vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

    vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?: hallo zusammen wenn ich unter http://www.gentoo.org/main/de/where.xml nachschaue, sehe ich dass alle iso's relativ klein sind. wird der rest...
  2. Wie bekomm ich ein DVD-Image gebrannt

    Wie bekomm ich ein DVD-Image gebrannt: Ich habe ein DVD-Abbild mit der mit der Endung *.img auf der Festplatte liegen. Wie bekomm ich denn das Image gebrannt. K3b bietet nur iso an....
  3. [Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images

    [Suche] Programm zum Einhängen von CD-/DVD-Images: Moin, kann mir jemand ein Programm -- ähnlich Daemon Tools unter Windows -- empfehlen, mit dem ich CD-/DVD-Images einhängen kann, um sie als...