[dvd::rip] DVD-Image rippen und brennen

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

ich habe auf meinem Computer ein mit dd erstelltes Abbild einer DVD. Das möchte ich nun mit dvd::rip auf eine DVD brennen. Habe die Image-Datei mit "mount -t iso9660 film.img /mnt/virtual-dvd -o loop" gemountet und in den dvdrip-Einstellungen film.img als Gerätedatei angegeben (ich habe keine Ahnung, ob das so überhaupt funktionieren könnte, war nur ein Versuch).
Wenn ich dann auf "Read DVD table of contents klicke, kommen folgende Fehlermeldungen:

An internal exception was thrown!
The error message was:

Can't use an undefined value as a HASH reference at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Video/DVDRip/GUI/Project/TitleTab.pm line 722.
und:

Can't determine number of titles.
Please put the DVD in your drive.
tcprobe output was:

[tcprobe] Digital Video (NTSC)
[tcprobe] summary for /home/moritz/filme/film.img, (*) = not default, 0 = not detected
import frame size: -g 720x480 [720x576] (*)
aspect ratio: 4:3 (*)
frame rate: -f 29.970 [25.000] frc=4 (*)
no audio track: use "null" import module for audio
DVDRIP_SUCCESS
at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Video/DVDRip/GUI/Pipe.pm line 136

Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Ist das der falsche Weg Images zu rippen, falls ja, wie kann man es sonst machen?

Mein System: Slackware 10, Kernel 2.6.10


Gruß
manthano
 
Mit dvdbackup und dvdburn; siehe Suchfunktion, da Thread schon vorhanden.
 
Danke, habe einiges gefunden, werd mich mal durcharbeiten :)
 
Mit anderen Tools ging es zwar etwas besser, allerdings bricht das Video nach einiger Zeit immer ab und die Synchronisation stimmt nicht.

Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert, es geht doch mit dvd::rip, man muss als Gerätedatei bloß den Mountpoint und nicht die Image-Datei angeben.

Nach einigem Suchen und probieren habe ich es geschaft, die Fehlermeldungen beim Rippen auf eine zu reduzieren :evil:
Ich habe davon ein Foto gemacht (Anhang), da mir das zu viel zum Abtippen war.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • dvdrip-error.jpg
    dvdrip-error.jpg
    108 KB · Aufrufe: 23
Habs bis jetzt 2x mit dvdbackup probiert und hatte keine Probleme, außer das bei einer DVD ein enthaltener Trailer nicht korrekt bzw. gar nicht abgespielt werden kann (kann aber auch an der DVD liegen, da das Problem bei der DVD selber auch auftrat).
Mit Tools wie DVD-Rip verändert sich ja i.d.R. die Qualität um z.B. ne VCD draus zu machen, bei dvdbackup z.B. ists ne "richtige" Copy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit lxdvdrip beste Erfahrungen gemacht. Das läuft nach etwas fummelei perfekt und erstellt automatisch 'ne Kopie auf 'nem 4.7GB Medium.

@NDO
... auf DL-DVDs, oder wie ?
 
Bonk schrieb:
@NDO
... auf DL-DVDs, oder wie ?
Ja, wie an anderer Stelle schon erwähnt, waren das bei mir wohl 2 DL-DVDs.
Muss man ja daheim schon richtig suchen eine 4,7er zu erwischen ;)
 

Ähnliche Themen

DBD-Pg-2.13.0 lässt sich nicht installieren

Modulfehler?

DVD:RIP Startet nicht

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben