DVD-Ram

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von rasta156, 24.06.2004.

  1. #1 rasta156, 24.06.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe meine DVD-Ram ausgegraben und mir gedacht da könnte man doch mal was drauf schreiben.
    Beim Einlegen geht auch gleich Konqueror auf mit der Fehlermeldung "Kann nicht auf /media/dvdram zugreifen".
    Im Google hab ich dann gefunden dass man DVD-Rams wie Festplatten behandelt und auch vorher formatieren muss.
    Ich habe dann "mkfs.ext2 /dev/dvdram" aufgerufen und das hat funktioniert. Allerdings hat das nichts am Konquerorproblem geändert. Ich kann auch nicht aus der shell auf die DVD-Ram zugreifen. Nur das Formatieren und das Mounten funktioniert. Jeglicher Lese- und Schreibversuch scheitert mit der Meldung: "Kein Medium gefunden."

    System: Suse 9.1 (Kernel 2.6.5)
    Brenner: LG 4040B (oder so ähnlich) (+RW/-RW/RAM)

    Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte.

    Vielen Dank und Grüße
    rasta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 rasta156, 25.06.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich alles so gemacht...
    Wie gesagt, das Formatieren funktioniert. Ich kann aber nachher immer noch nicht drauf zugreifen.

    Firmware habe ich auch die aktuellste drauf.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Welchen Eintrag in der /etc/fstab verwendet die DVD-RAM denn ?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Ram

Die Seite wird geladen...

DVD-Ram - Ähnliche Themen

  1. DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

    DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben: Hi, da mein altes Philips DVDR-1640-Laufwerk vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner gekauft,...
  2. DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname

    DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname: 1.: Beim schreiben einer dvd-ram mit udf erhalte ich einen speicherzugriffsfehler: Speicherzugriffsfehler Message from syslogd@localhost at Sat...
  3. DVD-Ram will nicht!

    DVD-Ram will nicht!: Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die...
  4. DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

    DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet: Hallo, habe ein Problem beim Beschreiben von DVD-RAMs. Jedesmal wenn ich Dateien > 1024 MByte auf den Datenträger kopieren möchte, bricht der...
  5. Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

    Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s: Hallo! Ich möchte meine Daten mit dump auf DVD-RAM sichern. Jedoch habe ich folgendes Problem: Lasse ich dump direkt auf das DVD-RAM-Medium...