DVD-Ram will nicht!

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die Daten welche sich auf der Ram befinden ist nicht möglich. Mit Nero für Linux gibt es allerdings beim Schreiben keine Probleme.

Meine Frage, wie kann ich auf meine dvd-ram zugreifen? Muss ich eine dvd-ram auf irgendeine spezielle art erst einbinden?

Danke
 
Ich mounte DVD-Ram einfach und schreibe da auch einfach drauf, da braucht man kein Brennprogramm zu. Aber da dein Post vor Informationen nur so strotzt, wird dir sicher Jemand die Lösung des Problemes präsentieren.
 
DVD-RAMs werden doch nicht gebrannt, sondern behandelt wie eine Festplatte oder Flashkarte, d.h. Du beschreibst sie, wie towo schon angedeutet hat, mit einem Dateimanager.
 
wie wärs mit:
(root)/# mount /dev/dvdram /mnt/dvdram -o rw,uid=dein_username,gid=users,umask=022

Ich bin mir net ischer was für FS dsa ist, und ob man das angeben muss, hab leider selsbt keine DVD-RAM zum testen, aber ich würd dir empfehlen es mal so in der art zu probieren ...
 
Dvd-ram

Hallo


Für DVD-RAM müssen afaik die udf-tolls (utils) installiert sein, außerdem muß noch die entsprechende config bearbeitet werden (Mountpoint, etc).

Danach dann einfach DVD_RAM minten und du kannst Daten darauf speichern, ähnlich dem kiopieren von Daten auf Festplatte.


mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben