DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Core Dump, 12.04.2007.

1. #1 Core Dump, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Hallo,
    habe ein Problem beim Beschreiben von DVD-RAMs. Jedesmal wenn ich Dateien > 1024 MByte auf den Datenträger kopieren möchte, bricht der Vorgang bei exakt 1024 MByte mit der Meldung "Filesize limit exceedet" ab.

Habe per Google erfahren das es beim 2.6.17er-Kernel einen entsprechenden Bug gab, aber ich verwende 2.6.20.5, der Bug sollte also nicht mehr aktuell sein. Ein "ulimit -a" sagt mit das kein derartiges Limit vom System her gesetzt ist, die DVD-RAMs sind ganz normal per "mkudffs --media-type=dvdram" mit udf-Dateisystem (2.01) formatiert und korrekt gemountet. Auch dmesg gibt keine Hinweise auf Fehler.

Bin also einigermaßen ratlos. Benutzt hier jemand DVD-RAMs mit 2.6.20er-Kernel bei dem das Kopieren großer Dateien funktioniert? Benutze übrigens KEIN Packet Writing, sondern mounte die RAMs ganz normal.

Laufwerk: LG GSA H10-N
    Kernel-Version: 2.6.20.5
    Distribution: Slackware 11

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet

Die Seite wird geladen...

DVD-RAM / udf: File Size Limit Exceedet - Ähnliche Themen

1. DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben: Hi, da mein altes Philips DVDR-1640-Laufwerk vor kurzem den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner gekauft,...
  2. DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname

DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname: 1.: Beim schreiben einer dvd-ram mit udf erhalte ich einen speicherzugriffsfehler: Speicherzugriffsfehler Message from syslogd@localhost at Sat...
  3. DVD-Ram will nicht!

DVD-Ram will nicht!: Folgendes Problem DVD-Ram wollen bei mir einfach nicht benutzbar sein. K3b weigert sich sowie alle anderen Programme. Selbst ein zugriff auf die...
  4. Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s: Hallo! Ich möchte meine Daten mit dump auf DVD-RAM sichern. Jedoch habe ich folgendes Problem: Lasse ich dump direkt auf das DVD-RAM-Medium...
  5. Probleme mit DVD-RAM

Probleme mit DVD-RAM: Hallo, ich habe einen NEC ND-4570A Brenner, der auch DVDRAM unterstützt. Ich habe aber das Problem das Laufwerk korrekt zu konfigurieren....