DVD Player und Software installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von heiross, 28.03.2009.

  1. #1 heiross, 28.03.2009
    heiross

    heiross Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin ganz neu hier und auch mit linux (Ubuntu) habe ich noch keine erfahrungen.
    meine ersten probleme sind das ich keine dvd`s (von festplatte) abspielen kann.
    und wie man software unter linux installiert, habe mir den vlc player geladen aber da ist keine .exe oder sowas dabei wie man das von wondof kennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny Mulandros, 28.03.2009
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Erstmal herzlich willkommen im UB.

    Software installiert man unter Linux mit einem sog. Paketmanager, im Fall von Ubuntu ist das Synaptic. Dort z.B. das Paket "vlc" installieren, dann findest du den Player im Menü.

    Um Filmdateien oder Mp3's abzuspielen, benötigt man noch die entsprechenden Codecs, da diese aus lizenzrechtlichen Gründen nicht standardmäßig istalliert sind. Hier wird dir das weiterhelfen.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Software installierst du mit deinem Paketmanager. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich mein wenn du oben links auf Anwendungen klickst (also im Menu) steht dort irgendwas mit "Hinzufügen/Entfernen"

    Da suchste dir dann den Player deiner Wahl raus und installierst den. In der Regel ist der dann auch im Multimediamenü vorhanden.

    Mehr Infos:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung
    http://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung_GNOME

    und für dich ganz wichtig:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger
     
  5. #4 heiross, 28.03.2009
    heiross

    heiross Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnellen antworten.
    das mit den codecs war mir klar , ich meinte das ich nur einzelne .vob dateien abspielen kann. .bup oder die .ifo lassen sich nicht öffnen. und man bekommt nicht das dvd menü.
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD Player und Software installation

Die Seite wird geladen...

DVD Player und Software installation - Ähnliche Themen

  1. Suche 2player Audio Soft. DJ Software

    Suche 2player Audio Soft. DJ Software: Hallo erstmal ich bin jetzt schon seit einer woche auf der suche nach einer guten DJ (also 2 player in einen Prog.) Software für meinen FC5 Leptop...
  2. Probleme mit Firefox-mplayer seit dem letzten Software-update

    Probleme mit Firefox-mplayer seit dem letzten Software-update: Guten Tag! Ich benutze SuSE 10.1 sowie Firefox 1.5.0.3 und habe seit dem letzten Software-update von SuSE Probleme, unter Firefox links mit dem...
  3. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...