DVD Player Stress ;-)

lazarusz schrieb:
@ Apulanta


1. die anderen mukieren sich ned über meine schreibe - warum du??

Sie war lediglich die einzige, die den Mund aufgemacht hat. Deine Schreibe ist wirklich unter aller Kanone. Nicht nur, dass es ueber dich nichts gutes aussagt, ausserdem ist es grob unhoeflich, Leute mit kleingeschriebenen, satzzeichenlosen Pixelhaufen dazu zu zwingen, wie Apulanta drei mal lesen zu muessen, um dein Problem zu verstehen. Dass sie sich die Muehe gemacht hat, diese drei mal aufzubringen, haette dir zeigen koennen, dass sie durchaus gewillt war, dir zu helfen.

6. schon mal auf die idee gekommen das es menschen gibt die keine perfeckte rechtschreibung beherschen (aus welchen gründen auch immer)
Und dieses Argument ist eine Frechheit. Selbst ohne Rechtschreibkenntnisse verbietet dir keine, gelegentlich mal die Shift-Taste zu benutzen. Wenn du ueber Interpunktation nicht Bescheid weisst, versuche wenigstens, die Leserlichkeit durch Absatzformatierung zu erhoehen.

Das alles gilt natuerlich nur, wenn du willst, dass dir in Zukunft noch jemand antwortet, ansonsten ignorier es einfach.

-khs

PS: Apulanta: sorry fuers in die Bresche springen, aber bei manchen Leuten geht mir einfach spontan der Hut hoch...
 
@khs

So nett es nun auch gemeint war - ich denke es hätte nicht sein müssen/sollen.

Er hatte sich bereits entschuldigt und damit ist die Sache eigentlich gegessen !

Wollte aber nicht so unfair sein und einfach deinen Thread löschen - bitte nutze doch die Edit Funktion !

Danke
 
Cybermarc schrieb:
Ich hab auch den 2.4.26, daran sollte es nicht liegen.
Hast Du die SCSI-Emu richtig konfiguriert ? Abgesehen davon erhalte ich die gleichen Meldungen im Log wenn Hintergrund ein Programm läuft, dass das Laufwerk überwacht, z.B. KsCD, dann klappts auch mit dem Brennen nicht.

Ansonsten einfach mal mit dem Befehl
Code:
growisofs -Z /dev/sr0="image.iso"
probieren, wobei sr0 bei Dir evtl. anders heissen könnte.


nö nix geht, bekomm eine fehler meldung nach der anderen die sich immer um das selbe drahen nämlich I/O Fehler ;-(

bash-2.05b$ growisofs -Z /dev/hdd="stux-linux-0.7.iso"
WARNING: /dev/hdd already carries isofs!
About to execute 'builtin_dd if=stux-linux-0.7.iso of=/dev/hdd obs=32k seek=0'
:-( unable to GET EVENT: Input/output error
/dev/hdd: "Current Write Speed" is 4.1x1385KBps.
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.3x, remaining 40:15
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.0x, remaining 67:05
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.0x, remaining 87:13
3178496/648001536 ( 0.5%) @0.3x, remaining 54:05
6324224/648001536 ( 1.0%) @0.7x, remaining 33:49
 
khs schrieb:
Sie war lediglich die einzige, die den Mund aufgemacht hat. Deine Schreibe ist wirklich unter aller Kanone. Nicht nur, dass es ueber dich nichts gutes aussagt, ausserdem ist es grob unhoeflich, Leute mit kleingeschriebenen, satzzeichenlosen Pixelhaufen dazu zu zwingen, wie Apulanta drei mal lesen zu muessen, um dein Problem zu verstehen. Dass sie sich die Muehe gemacht hat, diese drei mal aufzubringen, haette dir zeigen koennen, dass sie durchaus gewillt war, dir zu helfen.


Und dieses Argument ist eine Frechheit. Selbst ohne Rechtschreibkenntnisse verbietet dir keine, gelegentlich mal die Shift-Taste zu benutzen. Wenn du ueber Interpunktation nicht Bescheid weisst, versuche wenigstens, die Leserlichkeit durch Absatzformatierung zu erhoehen.

Das alles gilt natuerlich nur, wenn du willst, dass dir in Zukunft noch jemand antwortet, ansonsten ignorier es einfach.

-khs

PS: Apulanta: sorry fuers in die Bresche springen, aber bei manchen Leuten geht mir einfach spontan der Hut hoch...

meinst du jetzt MICH, oder den typ der nur kleinschreibt :oldman
 
Ist das bei allen iso's der fall oder hast nur das eine probiert ? Hast Du dieses Iso selbst erzeugt ? Wenn ja wie ?
Ansonsten mal mit lsof geschaut, was alles auf Dein Device /dev/hdd zugreift ?
 
morgen !

allso das iso hab ich nicht selber gemacht, aber schon mit dem alten brenner getoastet.

bash-2.05b$ lsof | grep /dev/hdd gibt nichts aus, was sagt mir das jetzt??
 
lazarusz schrieb:
nö nix geht, bekomm eine fehler meldung nach der anderen die sich immer um das selbe drahen nämlich I/O Fehler ;-(

bash-2.05b$ growisofs -Z /dev/hdd="stux-linux-0.7.iso"
WARNING: /dev/hdd already carries isofs!
About to execute 'builtin_dd if=stux-linux-0.7.iso of=/dev/hdd obs=32k seek=0'
:-( unable to GET EVENT: Input/output error
/dev/hdd: "Current Write Speed" is 4.1x1385KBps.
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.3x, remaining 40:15
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.0x, remaining 67:05
1605632/648001536 ( 0.2%) @0.0x, remaining 87:13
3178496/648001536 ( 0.5%) @0.3x, remaining 54:05
6324224/648001536 ( 1.0%) @0.7x, remaining 33:49
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. War der Rohling leer?
Ist er irgendwo hängen geblieben?
 
ja war leer, nicht hängen geblieben, aber das gebrannte hat nicht gepasst es haben ein paar sachen gefehlt.

muss ich eigentlich das /dev/hdd mit was verlinken oder so, ich bin da sehr unerfahren, ich hab einfach in die fstab meine /dev/hdd auf /mnt/dvd-rw gelegt ein paar atribute dazu und das wars mehr weis ich end drüber!

kann es eventuell sein das die softwar im aktuellen stand mit dem "neuen" dvd brenner" nicht umgehen kann oder nicht klar kommt?


:-( unable to GET EVENT: Input/output error

und er fehler schaut mich gar nicht gut an


Zusatz

jetzt hab ich mal dmesg angeworfen und der liefert mir das, allso hab ich an irq fehler - schön langsam komm ich auf die Ursache nur wie bring ich das wieder hin???

hdd: irq timeout: status=0xd0 { Busy }
hdd: irq timeout: error=0xd0LastFailedSense 0x0d
hdd: DMA disabled
hdd: ATAPI reset complete
Unable to identify CD-ROM format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ... nochmal kurz zum mitmeiseln ... Du nutzt den 2.4er Kernel mit ide-scsi-Emulation und greift totzdem auf hdc/hdd zu?
Dann läuft was schief ... wenn ich mich recht erinnere dürfte der Brenner nur als SCSI-Gerät existieren ... also scd0 oder sda ...
Wie sind denn Deine Boot-Parameter in der lilo.conf oder menu.lst (ja nach dem, ob Du Lilo oder Grub verwendest) ...
 
ich nix mehr auskenne ;-)

nein ich hab keine scsi emulation ich verwende einfach den Brenner alls hdd ohne ihrgentwelche ihrgentwasse ;-)

was hat lilo damit zu tun *blödfrag*

boot="/dev/hda"
lba32
prompt
timeout="50"
root=/dev/hda6
vga="773"

image="/boot/vmlinuz"
label="Slacky-10"
root="/dev/hda6"
read-only
 
so danke an alle - mal ganz laut sag ich BIN EIN TROTTEL :headup:

ich hab die ganze zeit ned verstnden was los ist deshalb hab ich mal nachgelesen und bin dann auf den artikel gestossen
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=80&catid=10

bis ich dann draufkam das der an kleinen fehler hat genau wos darum geht "/etc/modules" da muss noch alias davor ;-))

danke nochmal an alle
 
lazarusz schrieb:
ich nix mehr auskenne ;-)
Wer vernünftig fragt, bekommt auch Antworten ... dafür sind wir ja schließlich da ;)
nein ich hab keine scsi emulation ich verwende einfach den Brenner alls hdd ohne ihrgentwelche ihrgentwasse ;-)
ann wundert es mich, dass cdrecord bzw. growisofs überhaupt angefangen haben ...
Der ide-cd Treiber im 2.4er Kernel kann eigentlich nix mit Brenn-Kommandos anfangen. D.h. man muß den Umweg über die SCSI-Emulation nehmen.
was hat lilo damit zu tun *blödfrag*
Hier muß man dem Kernel mitgeben, für welches Device die Emulation genutzt werden soll. Also z.B. so:

boot="/dev/hda"
lba32
prompt
timeout="50"
root=/dev/hda6
vga="773"

image="/boot/vmlinuz"
label="Slacky-10"
root="/dev/hda6"
append="hdd=ide-scsi"
read-only

Und dann solltest Du natürlich in die /etc/modules das ide-scsi-Modul eintragen, damit es auch geladen wird (für den Fall, dass es nicht fest im Kernel ist) ...
 
Wer vernünftig fragt, bekommt auch Antworten ... dafür sind wir ja schließlich da

ja eh nur, das Problem dabei ist das man wenn man nüsse ahnung hat, ja ned weis was man fragen muss um auf die antworten zu kommen.

jetzt wo alles rennt - Hätt ich noch ne frage, wenn das erledigt ist. wie find ich raus ob das ding dann sr0 oder scd0 ist.

den ich hab jetzt in der fstab /dev/scd0 drinn aber k3b erkennt ihn alls sr0
 
lazarusz schrieb:
ja eh nur, das Problem dabei ist das man wenn man nüsse ahnung hat, ja ned weis was man fragen muss um auf die antworten zu kommen.

jetzt wo alles rennt - Hätt ich noch ne frage, wenn das erledigt ist. wie find ich raus ob das ding dann sr0 oder scd0 ist.

den ich hab jetzt in der fstab /dev/scd0 drinn aber k3b erkennt ihn alls sr0
Ich weiß auch gar nich wie man hier auf sr0 oderso kommt, is das nich veraltet oderso inzwischen (hatte ja schonmal wer genannt...) ?.
Bei mir war es immer scd0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nich wie man hier auf sr0 oderso kommt, is das nich veraltet oderso inzwischen (hatte ja schonmal wer genannt...) ?.
Bei mir war es immer scd0.

naja wenn ichs lern dann schon gescheit ich wollt nur nachfragen weil eben k3b sr0 verwendet ich aber in der fstab scd0 drinn habe
 
lazarusz schrieb:
naja wenn ichs lern dann schon gescheit ich wollt nur nachfragen weil eben k3b sr0 verwendet ich aber in der fstab scd0 drinn habe
Ja interessiert mich auch ;)
Hab nochmal geschaut und bei mir steht als Gerätename im K3b ('0.11.18') "/dev/scd0 (0,0,0)".
 
Was sagt denn ls -l /dev/scd0 bzw. ls -l /dev/sr0? Und grep mal dmesg mach sr0 bzw. scd0 ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Was sagt denn ls -l /dev/scd0 bzw. ls -l /dev/sr0? Und grep mal dmesg mach sr0 bzw. scd0 ...
Ja gut, sr0 is bei mir nach scd0 gelinkt, *duck* man lernt nie aus :).
Wahrscheinlich für genau solche Fälle wie K3b, damit diese Programme auch noch das richtige LW treffen.
Naja ist ja auch teilweise aus dem dmesg ersichtlich
"sr0 at scsi0, channel 0, id 0, lun 0" also == scd0
 
Die Fragen waren zwar für lazarusz, aber schön, wenn ich auch Dir "helfen" konnte ;)
 

Ähnliche Themen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Keine Schreibrechte

NTFS Schreibzugriff

Ntfs booten

kann auf ntfs nix schreiben (auch nicht als root)

Zurück
Oben