dvd-player konform brennen

T

tenshi

ru14
Hi,

ich benutze k3b zum brennen von cds und dvds. ich habe ein neues daten-dvd-projekt gestartet, und mp3 dateien reingezogen. im brennendialog hab ich als dateisystem nur "generate joliet extensions" genommen, und unter advanced alles so gelassen wie es war.

lege ich die dvd (es ist eine dvd-rw) in meinen dvd-player, steht dort "unbekanntes format".

weiß jemand rat? was mich ich falsch?

gruß,
tenshi
 
Such mal mit google nach dvd compat (für compatibility). Bin auch noch am Anfang mit DVD erstellen unter Linux, aber wenn man cdrecord (-ProDVD s. HP von cdrecord) verwendet, gibt's da ein paar Sachen zu beachten, da sich die DVD-standalone-Player Hersteller da, soweit ich das verstanden habe, was ausgedacht haben um Raubkopien von DVDs zu erschweren...
Vielleicht hilft Dir das dann weiter.
K3B ist ja eigentlich nur ein GUI für cdrecord, in diesem Fall wohl cdrecord-ProDVD.

Hast Du die DVD mal probiert auf deinem PC zu lesen?
Mit mplayer, oder einfach mal auf den Inhalt der DVD zuzugreifen?
 
ich habs beim DVD Player meiner Freundin probiert.. da gehts einwandfrei .. :/

hmm ..
 
Naja, das könnte ja dann trotzdem bedeuten, dass Du das was einheitlich machen musst.
Vielleicht ist ihr DVD Player "toleranter"...
War auch nur 'ne Vermutung, genau weiss ich's leider auch noch nicht.
Bin wie gesagt erst am Anfang mit DVD unter Linux.
 

Ähnliche Themen

k3b will nicht (mehr) grosse dateien auf eine dvd brennen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Pioneer DVD-Combolaufwerk spinnt

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben