DVD Laufwerk erwecken

R

Roidusoleil99

Jungspund
Hallo alle,
ich habe ein recht neues DVD Laufwerk bekommen und bei der Redhat Distri wird es leider nicht erkannt. Es ist ein HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N von LG. Die Hersteller homepage verweigert sich gaenzlich dem linux-support, auch sonst finde ich nichts im web. Hat jemand von euch einen Tipp parat? Eine weitere Idee ist, einen alteren DVD Rekorder zu installieren und in fstab einzutragen, und zu hoffen, dass der neue drauf laeuft
 
Code:
dmesg|grep -i hd
und da mal nach dem Device schauen.
 
Hi,

habe das gleiche Laufwerk. Es läuft unter vielen Linux-Distris reibungslos (RedHat hab ich aber nicht).
Hast Du es korrekt angeschlossen ? Vielleicht ist aber auch das Daten- bzw. Stromkabel defekt.
Check das mal.

Gruß
W.
 
Parallel zu Redhat laeuft windows XP, was das Laufwerk erkennt, insofern scheidet die Idee mit dem Strom/Datenkabel leider aus. Mit dmesg wird ausschliesslich das hardrive erkannt, es scheint, als ob das DVD Laufwerk fuer Redhat nicht existiert...
 
Wird das Laufwerk an den ATA oder SATA Port angeschlossen?
 
Es waere mal interessant zu wissen WELCHES RedHat ueberhaupt gemeint ist.
 
Vielleicht ist es nicht richtig gejumpert? Da habe ich schon seltsame Dinge erlebt...
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben