DVD gucken

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von h2owasser, 06.01.2004.

?

Hab ihr schonmal DVDs unter linux geschaut ?

1. kam schonmal vor.

43 Stimme(n)
    82,7%
  2. wäre mal interessant.

2 Stimme(n)
    3,8%
  3. Nein, noch nicht.

7 Stimme(n)
    13,5%
  1. #1 h2owasser, 06.01.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Mich würde einfach mal interessieren wer so alles schonmal irgentwann DVDs unter Linux geschaut hat.

Angesichts des neues Urheberrechtes leider ja nunmehr keine Selbstverständlichkeit mehr. Siehe z.b.

http://www.ccc.de/tvcrypt/dvd/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

hi,

schaue regelmäßig dvd's unter linux.
    Nix hält mich davon ab ;)

4. Gonzo

Gonzo Muppet

Also im Fernsehen kam neulich mal so was wir Service Zeit Technik Speziel (WDR oder wso wat) und da meinte ein Experte, man dürfe auch Kopien von geschützten CDs etc. erstellen, wenn dies mit dem eingesetzten Betriebssystem, z. B. Linux, möglich sei.

Und ich schaue auch weiterhin DVDs...
    Gonzo

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Neee...
    Ich denke wenn ein Schutz drauf ist, ist es illegal :(

6. #5 schwedenmann, 07.01.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

DVD schauen

hi

Ich glaube hier geht etwad durcheinander

1. Mit CSS geschützte DVD mit decss (oder ähnlich) sich über Linux anschasuen ist illegal !!
    CSS ist jurustisch geschützt, die Umgehung mit dieses schutzes ist illegal, jedenfalls bis jetzt und in Deutschland !

2. Auch das Kopieren von kopiergeschützten CD unter umgehung des Koipierschutzes (also einsatz von CloneCd, Alkohol120%,etc) ist in Deutschland ilegal. Zwar hat man ein immer noch ein recht auf eine Privatkopie, aber die Anwendung von Antikopierschutztools zur Herstellung Derselben können zwar strafrechtl. keine Konsequenzen haben, aber Rechteinhaber kann Zivilrechtlich gegen Kopierer vorgehen.

MfG
    Schwedenmann

P.S
    Audiocd mit Kopierschutz sind laut norm für Audiocs nur Cd mit Daten keine Audiocd`s
    Stellen also einen mangel dar und können getrost nach Öffnung wieder zurückgegeben werden (laufen ja nicht in allen CDPlayer, laufwerken, Autocdplayern)

7. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich schau eigentlich nur DVDs unter Linux - mangels DVD-Player für Win (und Faulheit :D)

Zum Thema legal/illegal:
    Jeder Richter in Deutschland wird einsehen, wenn Du die DVD gekauft hast und willst sie sehen auf Linux, dass Du den Schutz umgehst, den DU schädigst niemand!!!
    Du hast ja die DVD gekauft - beim rippen wird das schon anders aussehen.

Ich jedenfalls habe kein schlechtes Gewissen wegen DeCSS.

8. chb

chb Steirer

9. #8 Fich me, 02.02.2004
    Fich me

Fich me (Königs)-Spamer for life!

hab grad meine Stimme abgegeben, fragt mich aber nicht was ihr gevotet hab :devil: ....Wahlen sind ja geiheim :devil: :devil: :devil:

10. DaMutz

DaMutz Doppel-As

ich habe auch schon DVDs geschaut, ich habe kein schlechtes gewissen wegen illegal oder so, denn ich lebe in der Schweiz und dort ist es ja zum Glück noch legal :)

11. #10 Tux-Forever, 14.02.2004
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

jo seh mir auch regelmässig dvds an ohne ein schlechtes gefühl dabei zu haben
    unter linux kommt der sound bei mir viel geiler rüber als auf nem dvd player oder unter win :D

12. #11 qmasterrr, 14.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

umgeht mein dvd player auch den kopier schutzt und ich darf jetzt damit nix mehr sehen? wieso sollte ich mir sachen kaufen die ich nicht gucken darf ist ja so als würde man nen giftigen hamburger kaufen wenn man hunger hat

13. Steve

Steve 13te

hi,

natürlich gucke ich DVD unter Linux.

Hab ich beim Kopieren was verpasst? Auch CDs ohne Kopierschutz darf man nich kopieren, oder sehe ich da was falsch?

Steve

14. #13 qmasterrr, 15.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

es geht jettzt eher ums umgehen eines kopierschutztes um den inhalt einer dvd unter linux abzuspielen

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ehrlich gesagt: Ich kopier selbst DVDs - seitdem ich das letzte mal im Kino war, hab ich kein schlechtes Gewissen mehr.

17. #15 Pygmaee, 07.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2004
    Pygmaee

Pygmaee Pfuscher

Wie shcaut man DVD´s?

Hi ich hab schonmal irgendwo was gelesen wie man Xine so verändert das man dvd´s schauen kann. Weiss aber leider nicht mehr wo und wie es geht.
    Zum Thema illegal.
    Ich finde wenn ich eine DVD gekauft habe habe ich auch das Recht sie unter dem Betriebsystem anzusehen wie ich will.(Legal, Illegal ******egal!)

Thema:

DVD gucken

Die Seite wird geladen...

DVD gucken - Ähnliche Themen

1. TV Gucken per oldi win Tv Karte

TV Gucken per oldi win Tv Karte: Welches Programm eignet sich gut zum gucken von Filmen und auch aufnehmen?? Die TVkarte ist eine "Brooktree Corporation Bt878 Video Capture"...
  2. Bootsystem zum Videogucken

Bootsystem zum Videogucken: Nabend, ich wollt mal fragen ob es eine Linux Distribution gibt, die bootet und nur zum Videogucken bzw Musikhören gut ist..... Ich dachte da an...
  3. videos unter suse 10.0 angucken... ich bekomm es nicht hin!

videos unter suse 10.0 angucken... ich bekomm es nicht hin!: Hallo. ich bin schon ein wenig verzweifelt und ziemlich sauer. ich bekomme es einfach nicht hin videos (egal welches format, außer halt real)...
  4. Xine DVB gucken

Xine DVB gucken: So nachdem SuSE mir gestern ärger bereitet hat habe ich auch mal wieder Fedora Core 3 drauf. Standartmäßig ist ja der Kernel 2.6.9 installiert und...
  5. TV Programm zum gucken usw.

TV Programm zum gucken usw.: Ich suche ein gutes TV Programm zum gucken und eins was mir anzeigt was gerade läuft (z.B. NextViev). Kann mir jemand helfen. Vielleicht über...