DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von pachydyptes, 21.06.2004.

  1. #1 pachydyptes, 21.06.2004
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche mich seit ungefähr einem Jahr mit suse, aktuell läuft jetzt 9.0. Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte. Jetzt hab ich mir einen DVD-Brenner eingebaut (LG 4082B). Der wurde auch vom SUSE-plugger erkannt. Jetzt kann ich damit zwar DVD-RW brennen (DVD-RAM hab ich noch nicht probiert), aber bei normalen CD und CD-RW ist er bockig. Zunächst wollte ich eine boot.iso brennen. Normalerweise hat da ein Mausklick auf's Datei-icon genügt und k3b startete. Jetzt hab ich k3b über die Programmauswahl gestartet und versucht, Daten-CD's zu brennen. Im Protokoll steht was von einem 'Fehler 254'. Hat hier jemand 'nen Tip für mich, woran das liegen könnte?

    Kann ich für DVD-RAM jede Größe nehmen, es gibt welche mit 9,? GB; und wie kann ich die Dinger partitionieren?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also zum einen wäre das gesammte Fehlerlog Hilfreich :)

    Die 9 GB DVD-RAM Disks sind IMHO Doppelseitige Disks ... d.H. du mußt sie umdrehen :D
     
  4. #3 pachydyptes, 21.06.2004
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab heut Nachmittag mal k3b neuinstalliert, ist jetzt alles wieder ok.

    logfiles:
    linux:/var/log/news # ls
    . .. news.crit news.err news.notice
    linux:/var/log/news # cd /var/log/news/news.crit
    bash: cd: /var/log/news/news.crit: Ist kein Verzeichnis
    linux:/var/log/news # more news.err
    linux:/var/log/news # more news.notice
    linux:/var/log/news # more news.crit
    linux:/var/log/news #
    ??????????

    DVD-RAM: als solches mounten und benutzen und fürs brennen normaler CD oder DVD als cd-bzwdvdrecorder mounten?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Brenner

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...
  2. Nicht erkannter DVD-Brenner

    Nicht erkannter DVD-Brenner: hi zusammen :)) ich hab ein problem mit meiner Gentoo-Installtion: Mein DVD-Brenner wird ums verrecken nicht erkannt, im Bios wird er aber...
  3. neuer dvd-brenner steht an...

    neuer dvd-brenner steht an...: hi, ich will mir einen dvd-brenner zulegen, tendiere dazu in richtung lg. zur auswahl habe ich H42LB, H42N, H42NB und H42NR. was ich so gefunden...
  4. DMA (?) Problem bei DVD-Brenner

    DMA (?) Problem bei DVD-Brenner: Hallo, ich hab mir vor Kurzem einen neuen Brenner gekauft. Gekauft habe ich ihn als NEC, hdparm erkennt: Optiarc DVD RW AD-7173A Vorhin...
  5. Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte

    Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte: Hallo bin neu hier und arbeite noch nicht so lange mit linux 9.3 und brauche ein treiber für ein dvd-brenner und für eine netzwerkkarte danke