DVD-Brenner

P

pachydyptes

Mitglied
Hallo,

ich versuche mich seit ungefähr einem Jahr mit suse, aktuell läuft jetzt 9.0. Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte. Jetzt hab ich mir einen DVD-Brenner eingebaut (LG 4082B). Der wurde auch vom SUSE-plugger erkannt. Jetzt kann ich damit zwar DVD-RW brennen (DVD-RAM hab ich noch nicht probiert), aber bei normalen CD und CD-RW ist er bockig. Zunächst wollte ich eine boot.iso brennen. Normalerweise hat da ein Mausklick auf's Datei-icon genügt und k3b startete. Jetzt hab ich k3b über die Programmauswahl gestartet und versucht, Daten-CD's zu brennen. Im Protokoll steht was von einem 'Fehler 254'. Hat hier jemand 'nen Tip für mich, woran das liegen könnte?

Kann ich für DVD-RAM jede Größe nehmen, es gibt welche mit 9,? GB; und wie kann ich die Dinger partitionieren?

Danke
 
Also zum einen wäre das gesammte Fehlerlog Hilfreich :)

Die 9 GB DVD-RAM Disks sind IMHO Doppelseitige Disks ... d.H. du mußt sie umdrehen :D
 
Hm, ich hab heut Nachmittag mal k3b neuinstalliert, ist jetzt alles wieder ok.

logfiles:
linux:/var/log/news # ls
. .. news.crit news.err news.notice
linux:/var/log/news # cd /var/log/news/news.crit
bash: cd: /var/log/news/news.crit: Ist kein Verzeichnis
linux:/var/log/news # more news.err
linux:/var/log/news # more news.notice
linux:/var/log/news # more news.crit
linux:/var/log/news #
??????????

DVD-RAM: als solches mounten und benutzen und fürs brennen normaler CD oder DVD als cd-bzwdvdrecorder mounten?
 

Ähnliche Themen

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

DVD-Brenner-Probleme beim DVD lesen

Brennen funktioniert nicht

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Sarge und brennen von CDs

Zurück
Oben