DVD brennen mit GUI?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von mjup, 01.09.2003.

  1. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Gibts eigentlich sowas wie k3b oder so auch mit dvd unterstützung?
    Hab bis jetzt nur commandline-tools gefunden. dvdrecord & co is ja ganz nett, ich hätt da aber doch lieber ne GUI.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich glaube k3b hat ab 0.9 ne DVD-Unterstützung, weis es aber nicht genau ;)
     
  4. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Hab mir das mal angesehen. 0.9 hat noch keine DVD unterstützung. wirds erst ab 0.10 geben. Als CVS gibts scho eine halbwegs funktionierende unterstützung. Aber mit CVS kenn ich mich nicht aus. Ausserdem hab ich auf dem rechner sowiso kein i-net.

    Da sind wir den windoflern wohl etwas hinterher?:(
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe ja mal, das auch bald mal version 1.0 rauskommt!

    0.10, wenn ich das schon höre!!! :P :P :P
     
  6. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Wär doch nicht das erste mal mit 0.10.
    manche haben sogar sachen wie 1.26 oder 0.2.16
     
  7. #6 damager, 04.09.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    klar, so hat man nie "anspruch" auf eine stabile-version :P
    imho ist aber K3B die referenz unter den linux-brenner-gui's
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja! k3b ist wirklich mittlerweile sehr gut!
    Es ist nur so, das ich mich persönlich schon auf eine "echte" 1.0 freuen würde!
     
  9. #8 Paraidiser, 13.10.2003
    Paraidiser

    Paraidiser Guest

    jo stimmt das k3b ist super, jetzt noch dvd support dabei dann bin ich glücklich
     
  10. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 damager, 13.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    yes ... funtzt bei mir supy. endlich mal
    ein richtig funktionierendes frontend....
     
  13. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja stimmt! Bisher waren die Brenner-GUI´s immer irgendwie nur halbherzige Angelegenheiten! xcdroast beispielsweise war ja zu seiner Zeit nicht schlecht, tut auch heute noch in seinen angestammten Bereichen seinen Dienst vernünftig. Nur ist es nicht mehr Zeitgemäss! Genauso geht´s mit den vielen anderen GUI´s. Ich erinnere nur an das Scheitern von KonCD!
    K3B ist heute schon vergleichbar (natürlich auch Dank der guten Kommandozeilentools) mit den guten Brenproggies unter Win! Eine wichtige Lücke wurde geschlossen!
     
Thema:

DVD brennen mit GUI?

Die Seite wird geladen...

DVD brennen mit GUI? - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

    .toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

    Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

    ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

    mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...