DVD brennen geht nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von klaksa, 02.07.2006.

1. klaksa

klaksa Foren As

hallo liebe experten, :) ich habe mir vor ein paar ragen einen DVD-brenner gekauft. GSA-H10A
    Es gelingt mir mit ihm eine cd zu schreiben, aber leider keine DVD! bei einem versuch kommt eine fehlermeldung::headup:

:( Failed to chnge writespeed: 9770->22160
    Schwerer fehler beim start: Argument ungültig

Ich weiß ihr hattet dieses thema schon. jedoch bin ich daraus nicht schlauer geworden! :think:
    Als lösung hat man einen vollständigen update vorgeschlagen, diesen habe ich auch erfolgreich durchgeführt (Suse online update)
    ich habe auch versucht einen firmware update zu finden doch leider habe ich nichts gefunden!

mein brenner kann sowohl DVD+ als auch - schreiben
    ich benutze Suse 9.1
    brennprogramm k3b

:headup: :headup: :headup:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 02.07.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Bin zwar auch kein Experte, ich brenne eher selten und auch dann meist mit NeroLINUX. Aber ich versuch trotzdem mal, die Fehlermeldung zu analysieren ;)

Hast Du an der Schreibgeschwindigkeit was umgestellt oder falsch eingestellt? Denn die Fehlermeldung besagt ja frei übersetzt, dass die Änderung der Schreibgeschwindigkeit nicht klappt.
    Vielleicht mal die Schreibgeschwindigkeit runtersetzen.

Gruß,
    Ritschie

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Erstmal:
    Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du als root brennst?

5. #4 schwedenmann, 02.07.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

DVD brennen

Hallo

Was steht im Brenndialog bei k3b in den Feldern
    Modus
    Brenngeschwindigkeit

Ich targe da immer auto ein und habe noch nie Probleme gehabt.
    Ev. steht nämlich bei dir bei brenngeschwindigkeit noch 22x ?

Mfg
    schwedenmann

6. klaksa

klaksa Foren As

Erstmal danke dass ihr mir versucht zuhelfen!!!!! :))

ok als root kommt leider die gleiche fehlermeldung!!!

ich habe auch schon versucht die brenngeschwindigleit auf 1x zusetzen hat mir leider nichts gebracht!!! die gleiche fehlermeldung

brennmodus steht bei mir auf automatisch!
    ebenso die brenngeschwindigkeit!

ich habe den brenner nirgendwo gemountet!!!!!!
    wenn ich ihn mounte dann kommt die fehlermeldung

UNABLE TO UNMOUNT

ich habe die firmware mitlerweile schon mit windows upgedatet leider hat sich nichts verändert!!!! und einen treiber habe ich leider nicht gefunden!

(ich denke mal dass der fehler bei mir liegt! denn ich bin mir nicht sicher was für einen update ich machen sollte! ich habe nur firmware und ONLINE suse update durchgeführt) :oldman

?(

7. #6 MadJoker, 03.07.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Hatte ein aehnliches problem shon mal mit einem NEC Brenner der unter Windoof die DVDs eines freundes nicht brennen wollte.
    Hat sich dann herausgestellt das es an den Rohlingen lag. (oder eher an der kombination Brenner - Rohlinge)
    Der Brenner unterstützte diese spezifische art von Rohlingen nicht.
    Versuch es mal mit einem anderen (andere Marke & Geschwindigkeit) oder schau gleich mal auf der Herstellerseite nach kompatiebelen Rohlingen nach.
    Die Nachricht unter Windows (Nero) war ähnlich (Brenngeschwindigkeit konnte nicht geaendert werden).

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 03.07.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass man bei DVD-Rohlingen besser nicht zum allerbilligsten greift.

10. klaksa

klaksa Foren As

naja wie auch immer NeroLinux brennt es und das reicht mir fürs erstes!

scheint an meiner kaputten suse-Version zu liegen! (einstelleungen werden nicht gespeichert.......) ich habs ja eig nur gebraucht weil ich mir debian drauf tun wollte aber jetzt geht es ja! :oldman

trotzdem danke!:D

Thema:

DVD brennen geht nicht

Die Seite wird geladen...

DVD brennen geht nicht - Ähnliche Themen

1. DVD+/-R brennen geht nicht

DVD+/-R brennen geht nicht: Hi, ich habe lange keine neuen DVD's gekauft. Plötzlich gibt es nur noch 8x oder 16x. Diese sollen zwar angeblich auch mit niedrigerer...
  2. USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...

USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...: Hallo Ihr lieben, 1.Problem: meinen Brother MFC-3220C hat Mandriva zwar erkannt, kann aber nicht mit ihm drucken, genau wie bei suse nicht,...
  3. kanotix brennen geht nicht?!

kanotix brennen geht nicht?!: hab das problem das sich kanotix irgentwie nicht richtig brennen läst. ich versuche das via seid stunden via nero expres zu brennen, geht so...
  4. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  5. .toast mit Linux brennen

.toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...