DVD brennen fehlerhaft - K3b Problem?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Leviathan, 28.04.2004.

  1. #1 Leviathan, 28.04.2004
    Leviathan

    Leviathan Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin schon am verzweifeln, und weiß nicht mehr weiter.

    Bis vor kurzen hat K3b bei mir noch bestens funktioniert. Jetzt habe ich dvd::rip installiert (mit den notwendigen Abhängigkeiten) und neuerdings brennt K3b nur noch Müll zusammen.

    Fehlerbeschreibung:
    Will ich eine Datan-DVD brennen, so beginnt K3b den normalen Brennvorgang. Nach wenigen Minuten leert K3b plötzlich den Zwischenspeicher, und beendet den Brennvorgang.

    Im Meldungsfenster für den Brennvorgang erscheinen dabei folgende Meldungen:

    Writing DVD-R(W) in DAO mode.
    growisofs 5.19 wird benutzt - Copyright @ Andy Polyakov
    Brennen wird gestartet...
    Writing speed 2770 kb/s (2.00x)
    Flushing the cache may take somne time...
    Durchschnittliche Gesamtgeschwindigkeit: 0kb/s (0,00x)
    Brennen erfolgreich abgeschlossen
    CD wird ausgeworfen
    Unable to eject media

    Dabei ist eine Zeit von 7 Minuten verstrichen ... und nach der Meldung von K3b hat dieses Programm grad über 4 Gigabyte in nichtmal 8 Minuten gebrannt!

    Der Rohling ist danach natürlich versaut. Der Witz an der Sache ist, mit DVD-RW Rohlingen klappt das Brennen ganz normal.

    Hier die Debuggingausgabe von K3b

    /dev/sr0: "Current Write Speed" is 2.0x1385KBps.
    :-[ WRITE@LBA=190h failed with SK=5h/ASC=21h/ACQ=02h]: Input/output error
    :-( write failed: Input/output error
    /dev/sr0: flushing cache

    growisofs comand:
    -----------------------
    /usr/bin/growisofs -Z /dev/sr0 -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=dao -speed=1 -gui -graft-points -V K3b data project -volset -A K3B THE CD KREATOR VERSION 0.10 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -P -p K3b - Version 0.10 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-anubis/k3bLtSEec.tmp -r -hide-list /tmp/kde-anubis/k3bUNTr8a.tmp -l -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-anubis/k3b37bnva.tmp

    Meine Distri:
    SuSE 9.0 Professional

    Welche Daten braucht Ihr noch ?
    Was muss ich wieder runterhauen, damit ich wieder normale DVD brennen kann .... wohlgemerkt ich habe diese Probleme erst seit ich dvd::rip installiert habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Ich hatte gestern nach nem Update von growisofs auch Probleme beim DVD-Brennen.
    Scheint auch offiziell zu sein (hab da irgendwo was gelesen).

    Spätestens ab Version 5.19.4.9.7-2 ist der Bug gefixt (die Versionen vor 5.19 sind von dem Bug übrigens auch nicht betroffen...zumindest 5.17)

    Probier mal aus obs auch bei dir daran liegt. (growisofs ist Bestandteil des Pakets: dvd+rw-tools)
     
Thema:

DVD brennen fehlerhaft - K3b Problem?

Die Seite wird geladen...

DVD brennen fehlerhaft - K3b Problem? - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

    .toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

    Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

    ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

    mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...